Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.09.2017, 14:14
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.750
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Innerhalb einer 14-tägigen Urlaubsreise eine Änderung der Aufstiegsregelung der Regionalligen zu erwarten, war eventuell etwas zu optimistisch. „Alle Meister steigen auf“, klingt vielversprechend, erhöht aber für keinen einzigen der beteiligten Vereine die Chance tatsächlich aufzusteigen. Jedenfalls nicht, wenn wie in der aktuellen 11FREUNDE-Petition geplant, aus fünf wieder drei Regionalligen werden. 3 von 92 steigen auf, daran ändert ein derart veränderter Spiel-Modus überhaupt nichts. Dass alle Reserveteams, wie gefordert „verschwinden“, kann ich mir nicht vorstellen, andernfalls hätte dies logischerweise Einfluss auf die Aufstiegswahrscheinkichkeit der verbliebenen Vereine. ...

Wenn es nur noch 3 Regionalligen gibt, werden diese nicht aus 2 x 31 und 1 x 30 Mannschaften bestehen, damit alle 92 dort weiter spielen können. Den Spielplan mit 58 bzw. 60 Spielen würde selbst der DFB nicht den Champions-League-Amateuren zumuten.
Man kann also von einer Reduzierung auf 3 x 18 (= 54) oder maximal 3 x 20 (= 60) Mannschaften ausgehen, und somit natürlich von einer besseren Chance. Alles andere wäre auch Mumpitz.

Ich war mal so frei, für diejenigen, die keinen Taschenrechner zur Hand haben, die Zahlen schon auszurechnen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.09.2017), Franz Wirtz (03.09.2017)