Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243  
Alt 21.08.2013, 10:36
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen
http://www.aachener-nachrichten.de/s...ichen-1.640657


Also heisst das ja jetzt, das Gelder zurück in die Insolvenzmasse fliessen, die vorher an Gläubiger zurück gezahlt wurden.

Oder wie ?
Ja. Gelder die nach laut Gutachten bestandener Insolvenz an Gläubiger gezahlt wurden können zurückgefordert werden. Diese fliessen dann natürlich in die Insolvenzmasse.
Ich wage es zu bezweifeln, dass jeder Empfänger dieser Gelder davon begeistert ist und umgehend zurückzahlt. Da wird sicherlich mancher Vorgang aus diesem Grund vor Gericht gehen, was natürlich dauert. Dies ist einer der Gründe, wegen denen ich nicht an einen Abschluss des Insolvenzverfahrens im Herbst oder Ende des Jahres glaube.
Nach meiner Rechtsauffassung gehen auch die Alemannia eventuell zugesprochenen Schandenersatzleistungen von Kraemer, Aufsichtsratsmigliedern etc. in die Insolvenzmasse. Diese Klagen sind noch gar nicht eingereicht. Es wird dauern bis diese vor Gericht entschieden sind. Wenn die Betroffenen dann noch in Berufung gehen dann reden wir von 2 - 3 Jahren. Man kann jetzt ausrechnen wie lange die Insolvenz uns noch beschäftigen kann.
Über Koelmel, wo man nichts aktuelles zu hört, reden wir lieber erst gar nicht.
Den Tag, an dem dieser ganze uns belastende Sch..... zu Ende ist werde ich im Kalender rot ankreutzen. Dann können wir endlich wieder ausschließlich über sportliche Dinge wild diskutieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (21.08.2013), Aix-la-Chapelle (21.08.2013), djzackzack (21.08.2013)