Einzelnen Beitrag anzeigen
  #241  
Alt 20.08.2013, 22:24
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich lese die AN nicht als Printausgabe, nur hin und wieder bei Arbeitskollegen oder irgendwo im Wartezimmer.
Aber gibt es nicht einen lokalen und einen überregionalen Sportteil? Ich weiss es echt nicht mehr ...
Doch, den gibt es.
Es gibt entsprechende Seiten mit echtem Lokalsport. Mit kleinen Vereinen. Mit Amateursport. Mit vielen Sportarten. Auch mit weiteren Alemannia-Geschichten.

Der Hauptsportteil, der abseits von anderen Sport-Großveranstaltungen sich natürlich im Wesentlichen dem Fußball widmet, bringt als Schwerpunkte dann u.a. die lokalen Vereine aus Aachen, Köln und Gladbach unter. Die gelten alle als lokale Vereine, egal ob Du die Zeitung nun in AC, in Erkelenz, in Jülich oder in Düren liest.

Und je nach dem, welcher der 3 Vereine gerade eine etwas exponiertere Stelle im Sportteil einnimmt: Irgendeiner in diesem großen Verbreitungsgebiet fragt sich halt immer: Warum kommen die mir jetzt auf der ersten Seite mit dem Schnupfen des Spielers von Verein xy, während der Spielbericht des ortsansässigen Heimatvereins auf Seite 3 zu suchen ist. Das scheint häufig für reichlich Unmut beim Leser zu sorgen. Weil der Zeitungsverlag in diesem Teil halt nicht unterscheidet, ob der Leser z.B. die "Dürener" oder die "Aachener" Zeitung liest.

Geändert von Flutlicht (20.08.2013 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (20.08.2013)