Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4903  
Alt 28.04.2017, 20:08
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Aber jetzt soll doch noch mal einer sagen die Alemannia hätte sich übernommen mit Spieler, Stadion, etc. Ok, das da was dran ist steht außer Frage. Wenn ich aber "unsere" Verbindlichkeiten mit anderen Vereinen sehe wie Hessen Kassel, da frage ich mich: was haben die denn falsch gemacht in den ganzen Jahren??
Wie kann ein Verein pleite gehen, der seit Jahren in der RL spielt?
Hier läuft doch was falsch!
Die Auskunft auf der Vereinshomepage (im Artikel verlinkt) gibt da ein paar Einblicke:

Zitat:
Der KSV Hessen Kassel konnte von den letzten 10 Regionalligajahren nur ein einziges mit einem positiven Ergebnis abschließen, das war das Jahr 2010.
Das sagt viel über die Problematik der Regionalliga aus. Weil das Ziel und die Erwartungshaltung war, die Regionalliga mit aller Macht verlassen zu wollen, ging die Vereinsführung wiederholt ins Risiko, auch mit der Perspektive einer erhöhten Einnahmesituation bei Aufstieg in die 3. Liga. Dies gelang dem Verein mehrfach nicht.
Zitat:
Davon können maximal ein Drittel aus Spieltagseinnahmen, Merchandising und anderen Einnahmen, sprich Nicht-Sponsorengeldern, abgedeckt werden, zwei Drittel müssen durch Sponsoring finanziert werden.
Dieses Verhältnis verdeutlicht sich noch einmal dadurch, dass selbst bei einem „Spitzenspiel“ wie dem gegen Waldhof Mannheim nach Abzug aller Spieltagskosten nur 7.500 Euro für den Verein bleiben.
http://www.ksvhessen.de/news/stellun...hessen-kassel/
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (28.04.2017), KILO (28.04.2017)