Einzelnen Beitrag anzeigen
  #418  
Alt 30.05.2018, 02:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Konsequentes Handeln würde genügen ...

Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Falsch.

Jedes Entgegenkommen wird von den Ultras Gruppierungen missbraucht. Bei denen ist keinerlei Einsicht erkennbar bzw. zu erzeugen. Es fehlt denen in toto die soziale Intelligenz/Kompetenz. Ich gehe noch einen Schritt weiter. Wer so denkt und handelt, ist in jeder Hinsicht ungeeignet ein selbstverantwortetes und sozialverträgliches Leben zu führen. Dieses Problem kann nur mit totaler rechtsstaatlicher Härte bekämpft werden.

Es darf nicht sein, dass wir unsere Kinder nicht mehr ins Stadion gehen lassen können, weil diese Kriminellen dort ungestraft ihre Aggressionen ausleben.
Eventuell „total“ überzogen? ...

Dein Ruf nach dem Rechtsstaat ist selbstverständlich berechtigt, entsprechend erscheinen die Zusätze „total“ und „Härte“ überflüssig. Die Unterstellung, dass diejenigen „in jeder Hinsicht zu keinem sozialverträglichen Leben fähig wären“ geht allerdings zu weit und die wieder einmal anstehende Pyro-Diskussion gerät, - in Kombination mit Deiner Vermutung „dieses Problem nur mit totaler rechtsstaatlicher Härte bekämpfen zu können“, - unnötigerweise in ein schräges Licht.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Viertliga-Tristesse ohne Ultras und ihrem montonen Singsang ist zu ertragen, wenn auch manchmal schwer. Mit Ultras und den ganzen Begleitumständen ist es bald nicht mehr zu ertragen für mich.

Ich erwarte ein deutliches Zeichen der Alemannia, d.h. der Führung, zu dem Thema Ultras.

Ich war noch nie Ultraversteher, klar, aber langsam ist das Mass voll.
„... allein mir fehlt der Glaube“

Ich mag mich täuschen, vielleicht habe ich irgendwann einmal etwas verpasst, aber eine vorauseilende richtungsweisende Führungsqualität seitens der Vereinsführung, - insbesondere bei internen Fan-Querelen, - wäre mir neu.

Konsequentes Handeln würde genügen. Aber ausnahmslos alle tun sich weiterhin schwer mit diesem Thema. Kein Wunder, schließlich ist es nicht nur schwierig sondern vollkommen unmöglich, derart unterschiedliche Fanstrukturen dauerhaft unter einen Hut zu bringen.

„Das sind keine Fans“ stellt jedenfalls angesichts des Umstandes, dass sie seit Jahren schon da sind, eine verdächtig hilflos klingende Antwort dar.


PS:
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...-gehen-24608m/
Mi, 2. Mai 2018
DIE SCHWARZE NULL STEHT – DER INSOLVENZVERWALTER KANN GEHEN
Auszug:
Fans
Alle Bemühungen um den Erhalt der Alemannia stehen und fallen mit der Unterstützung der Fans. Auch hier waren die Ausgangsbedingungen zum Ende der letzten Saison mit Fahnen- und Bannerverboten und der fehlenden sportlichen Perspektive nicht gerade einfach. (...)

Daher darf ich mich abschließend auch für die gute Zusammenarbeit mit den Fanclubs bedanken. Miteinander zu reden statt mit Verboten zu reagieren hat insgesamt zu einem sehr guten Miteinander beigetragen. Damit ist die Alemannia in Zukunft sicherlich ein guter Markenbotschafter für die Stadt Aachen. (...) Dr. Christoph Niering


PPS:
„Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen.“
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten