Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 20.04.2016, 14:27
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Natürlich - ich wüsste nur gerne, auf welchen Wegen ein Spieler aus Stuttgart zu uns kommt (der sicher langfristig in Aachen leben will), und warum es nicht gelingt, Spieler zu finden, bei denen vielleicht doch so etwas wie eine emotionale Bindung durch Wohnortnähe bestehen könnte.
Wie Otto Rehagel schon sagte: Es gibt keine auswärtigen oder regionalen Spieler, sondern nur gute und schlechte. Oder so ähnlich

Ich denke für die Alemannia ist nichts einfacher, als sich in der Region zu bedienen. Das Scouting ist entsprechend aufgestellt. Das hat man ja auch in der Vergangenheit immer wieder getan, siehe Ito und Dagistan.
Nur wenn mir der regionale Markt nicht die Spieler liefert, die ich haben möchte, dann muss man sich eben anderweitig umschauen. Ich finde, dass die Alemannia das gar nicht schlecht macht. Es gibt nämlich zwei Sorten "auswärtiger" Spieler in unserem Kader. Diejenigen, die bei der Alemannia wirklich "neu" anfangen und für die die Region noch unbekannt ist. Es gibt aber auch eine hohe Zahl an Spielern bei unseren Neuverpflichtungen, die gebürtig aus der Region kommen oder lange Zeit hier gelegt haben bzw. es bei Verpflichtung noch taten (Engelbrecht, Propheter, Staffeldt, Löhden,...).
Mit Zitat antworten