Einzelnen Beitrag anzeigen
  #267  
Alt 03.09.2013, 15:08
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wir sind uns doch einig dahingehend, das wir nicht wirklich Alternativen haben. Das Kölmel Geld verdienen will, ist doch logisch. Das er Geld mit uns verdienen will ist doch auch gut, denn wir haben keins und müssen uns drauf einlassen. Ob und wie das mal am langen Ende aussehen wird, weiß doch keiner. Laut Laven hat man doch mit Leipzigs OB telefoniert und sich bei Düsseldorf kundig gemacht. Mehr kann man nicht tun.

Wenn Kölmel wirklich böse wäre hätte er uns plattmachen können mit einem fetten Grinsen. Aber er will ja auch zukünftig weiterverdienen, also warum sollte er uns Aussaugen und damit in aller Ewigkeit bei anderen Vereinen nicht mehr unterkommen? Die würden ja sagen "was du in Aachen gemacht hast, wirst du bestimmt bei uns auch machen". Ich glaube das er ein harter Geschäftsmann ist (so hart allerdings auch nicht) aber nicht einer ist der über Leichen geht. Ausser er hätte genug Kohle und eine Mission Vereine zu ruinieren.

Umgekehrt muss man auch sehen das die Vereine ihn auch übel behandelt haben. Er gibt Geld, der Verein steigt auf und hat auf einmal sehr viel Geld das er behalten will und nicht dem Kölmel geben will. Also zahlt der Verein nicht weil er meint durch die langjährige Partnerschaft und undurchsichtigen Verträgen wäre alles abgegolten. Kölmel zieht also vor´s Gericht und hat bislang gegen jeden Verein alles gewonnen.

Man sagt, die Hand die einen füttert beisst man nicht. Wir und andere haben zugebissen vor langer Zeit, trotzdem ist die Hand noch da und ausgestreckt.


Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich will nur einige Leute ein bisschen bremsen, die diesen Deal hier mit Wendungen wie "traumhaft" oder "zu schön, um wahr zu sein" kommentiert haben. Für sich betrachtet, finde ich den Deal ja auch ganz o.k. - wenn nicht mehr dahinter steckt. Gewisses Unbehagen macht mir allerdings die Vorstellung, dass der Kölmel auch Stadion-Eigentümer wird und er uns auf ewig die Miete diktieren kann.
Und was Düsseldorf angeht: Nach meinem Kenntnisstand haben die ihr Uralt-Darlehen inzwischen komplett abgestottert. 15 Prozent TV-Geld - im vergangenen Jahr 2,5 Millionen, in Liga zwei jetzt wohl ein knappes Millj****** im Jahr - kassiert der nette Herr Kölmel trotzdem weiter. Als persönliche Vergütung. Fürs Nichtstun. Bis in alle Ewigkeiten. Oder bis sich Düsseldorf mit mindestens noch mal 10 Millionen von ihm freikauft.
Klar, die Düsseldorfer sind letztendlich selber schuld, damals in ihrer Not so einen Vertrag mit Kölmel gemacht zu haben. Einen Typ allerdings, der sich im Gegenzug für eine Darlehensgewährung von seinen ehemaligen Gläubigern auch nach der Darlehenstilgung ein Leben lang fett alimentieren lässt, den werde ich auch weiterhin skeptisch und misstrauisch betrachten. Da kann mir ein Laven noch so oft erzählen, was für ein großer Fußball-, Aachen- und Alemannia-Fans der Mann doch in Wirklichkeit ist.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten