Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 23.12.2007, 04:07
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Nach dem Feiern kommt der Kater ...

Ich mache mir zum Jahresende keinen grossen Kopf mehr über die Alemannnia und ihr Drumherum. Ich werde mich in den besinnlichen Tagen meiner Familie widmen und träume von solitären Amourösitäten in der Sylvesternacht.

Man könnte ja denken, das Jahr 2007 sei ein verlorenes Jahr für die Alemannia gewesen, nach der Delling-Netzer´schen Hypothese also der "Tiefpunkt aller Tiefpunkte" sozusagen. Nein, was haben wir uns im letzten Jahr unter´m Christbaum gefreut, dass wir die Bayern mit 4:2 im Pokal nach Hause schicken durften, wovon haben wir nicht alles geträumt, worauf haben wir in der Neujahrsnacht nicht alles angestossen - ich hatte zeitweise den Eindruck, dass manche bis April durchgefeiert hätten. Als die grosse Sauferei dann endlich mal beendet wurde und aus der Partystimmung heraus uns die Ernüchterung traf, war fast ein geschlagenes halbes Jahr bereits an uns vorbeigegangen und man hatte mehr Punkte nach Flensburg gebracht als auf das eigene Punktekonto.
Als das Thema "Bundesliga" dann zu den Akten gelegt werden konnte und uns unsere Stimmungsbremse Frontzeck, der Partyschreck Schlaudraff und Partylöwe Pinto verliessen, wurde uns die Partylaune noch einmal so richtig vermiest. Was uns noch blieb, waren die Endlosgesänge auf den Tribünen, wie man sie von Saufgelagen kennt, wo der Verstand nicht über acht aneinandergereihte Laute hinausragt "A-le-man-nia-im-auf-stiegs-jahr" ...

In den Kühlschränken der Geschäftsstelle waren scheinbar noch genügend alkoholische Restbestände von der Party vorhanden, so dass sich die historische Sommerparty bis zu den Server-Räumen ausweiten konnte. Es wurde scheinbar so ausgelassen gefeiert bis dass der Arzt gerufen werden musste, oder war es Wolfgang Niersbach?!
Halt, uns fehlte noch ein Trainer! Während unser Manager bereits seine Fühler in der Schweiz nach einem Herrn Seeberger ausstreckte war der Vorstand eher von einem Li-La-Laune-Trainer überzeugt, der uns jetzt schon wieder auf den richtigen Weg führen sollte, denn die Party sollte schliesslich weitergehen. Der sich anbahnende Deal wurde täglich mit Wasserstandsmeldungen u.a. aus dem Drehturm Belvedere, einer weniger partygeeigneten Kulisse als Soap an uns herangeführt, "Guido - mein Weg zur Alemannia ..." Währenddessen entsorgte der Administrator der Alemannia-Homepage die letzten alkoholischen Restbestände auf seine Art und veröffentlichte schon einmal vorab, dass Guido unser neuer Supertrainer werden würde.

Was dann kam, war im Suff kaum mehr zu ertragen ...





Ich wünsche allen Alemannia-Fans, allen Spielern, allen Mitgliedern, dem Vorstand und allen Angestellten des Vereins ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr und wünsche mir, dass man das Jahr 2008 mit einem klaren Kopf angehen wird!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]

Geändert von Bill Collins (23.12.2007 um 04:18 Uhr) Grund: *römtömtöm*
Mit Zitat antworten