Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4030  
Alt 28.01.2017, 11:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Ich kann die Arbeit unseres GF nicht beurteilen.

Vergangenen Sonntag beim Sponsorentreffen äußerte er sich in der Fragerunde :

1.Security
Kosten in etwa zweihundert bis dreihunderttausend Euronen. Er würde auch gerne deutlich weniger Sicherheitskräfte einsetzen. Als Veranstalter müsse er sich aber an Sicherheitsauflagen der Stadt halten.
300.000 Euro pro Saison? Bei 17 Heimspielen wären das in etwa 17.650 Euro pro Spiel. Selbst wenn ich 100 Ordner hätte, wären das ja 176,50 Euro pro Ordner! Wenn sie 3 Stunden VOR dem Spiel kommen und bis 2 Stunden NACH dem Spiel bleiben, dann wären das 7 Stunden Arbeitszeit, entspricht also einem Stundenlohn von 25 Euro!!! Mir ist schon klar, dass dies die Firma pro Ordner kassiert. Dann suche ich eben (wie früher) selber welche, drücke ihnen nen 10er pro Stunde in die Hand und schon hätte ich 150% eingespart...

Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
2.Personal
Er habe das Personal auf der Geschäftsstelle auf ein Minimum reduziert. Incl. seiner Person würden nur noch sechs Vollzeitkräfte beschäftigt sein. Krankheit oder Urlaub dürfe es im Prinzip nicht geben.
Naja, ich bin kein "Aixperte", aber man soll sich auch nicht größer machen als man ist. Am Anfang und am Ende der Saison mag das so sein. Aber wenn einmal die Sponsorenverträge unterschrieben sind, warum soll man dann nicht mal 2 Wochen Urlaub machen können??? Welche 6 Posten gibt es denn auf der Geschäftsstelle? So viele haben wir ja fast noch nicht mal mehr und wir sind eine Produktionsfirma mit über 200 Mitarbeitern

Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
3.Allgemein
Er sieht das Problem der Alemannia nicht auf der Ausgabenseite sondern auf der Einnahmenseite. Bei der Ausgabenseite sieht er durch langfristige Verträge (hohe Fixkosten) kein Potenzial mehr. Auch er votiert für den Investoreinstieg.
Genau daran sieht man doch, was das für Träumer sind! Ich wette wir könnten so ziemlich alle Traditionsclubs Fragen, wir haben bestimmt die höchsten Ausgaben...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (28.01.2017), Hawk-Eye (30.01.2017)