Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4022  
Alt 27.01.2017, 08:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Vielleicht hat der augenblickliche Buchhalter ja gekuendigt und es geht um Ersatz und nicht Zusatz?
Das ist eine sehr fiese Frage. Falls es wirklich um Ersatz geht, dann würde der GF ja sogar eine normale Entscheidung treffen und das würde ins Weltbild von einigen ja gar nicht mehr passen.

Gerade in einer solch stürmischen Zeit, sind aktuelle und korrekte Zahlen ziemlich wichtig, ganz abgesehen von monatlichen Meldungen ( Umsatzsteuer oder Lohnsteuer ), die man beim Finanzamt abgeben muss.

Daher wird in meinenAugen zwingend eine Stelle ( Buchhalter oder Steuerberater ) benötigt, der diese Arbeiten erledigen kann. Wer da von falschen Prioritäten spricht, lebt in einer anderen Welt. Bin mal gespannt, was Finanzamt, Banken und DFB dazu sagen, wenn man diese Sachen weder pünktlich noch korrekt erstellt. Da wird man vermutlich nicht auf das riesen Verständnis treffen.

Und wenn hier schon einige von Insolvenz oder Insolvenzverschleppung schreiben, wollte ich als GF einer GmbH eigentlich jederzeit Bescheid wissen, da mir in einem solchen Fall ziemlich Ärger drohen würde, wenn ich eine Insolvenz zu spät anmelde.
Mit Zitat antworten