Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 28.05.2014, 12:04
Bad Aachen Bad Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 149 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Petra1984 Beitrag anzeigen
Ich gehe einfach davon aus, dass die Mannschaft Erster wird und als Meister aufsteigt und kommende Saison auch in der 2. Bundesliga spielen wird. Ob Nord oder Süd ist bei der geografischen Lage auch egal.
Sollte dieses nicht der Fall sein sollte den Verantwortlichen gehörig die Meinung gesagt werden und dann müssen auch Konsequenzen folgen.
Wahrscheinlich wird es dazu dann aber nicht kommen, denn wer tut sich den Verein überhaupt noch an?
Wenn die Mannschaft erster wird kann man zu diesem Erfolg nur gratulieren.

Wenn es aber finanziell mit dem Aufstieg nicht geht, geht es halt nicht. Ich glaube kaum, dass die Verantwortlichen einen Aufstieg vermeiden würden nur weil sie nicht wollen. Nach den letzten Jahren finde ich es gut, dass man an die Sache wohlüberlegt rangeht und sich auch nicht unter druck setzen lässt.

Als die Abteilung 2009 übernommen wurde, wurde klar gesagt, dass sich der benötigte Geldeinsatz aus dem Verein auf ein Minimum beschränken würde (ich meine das Risiko wurde seinerzeit für das erste Jahr auf ca. 25.000 € beziffert ??). Das sind schon andere Summen als die hier suggerierten 200.000 € ....

Weiter ist man meine ich von einem Mitgliederzuwachs von (450 ?) Mitgliedern ausgegangen, durch den dann auch die Abteilung kostenneutral geführt werden könnte.
Frage: Wie hoch ist der Mitgliederzuwachs eigentlich bis heute?

Ich hatte es ja schonmal geschrieben: Wer es sportlich schafft aufzusteigen sollte dies auch tun. Aber halt auch nicht um jeden Preis.

Weiter würde mich mal interessieren, was der Aufstieg (außer der sportlichen Perspektive) eigentlich bringt?

Ich verbinde mit dem Aufstieg bisher eigentlich nur einen Mehraufwand an Reisekosten, Bereitstellungskosten für die Spielstätte und natürlich einen höheren Spieleretat. Einen fußballerische Aufwertung sehe ich durch den Aufstieg eigentlich auch nicht so richtig. Bis auf die Gegner ändert sich doch eigentlich nichts.

Aber was ist mit Einnahmen? Gibt es in der Liga einen Sponsorenpool oder sonstige, verbesserte Einnahmen? Ich glaube nicht, dass ein Aufstieg die Zuschauereinnahmen deutlich erhöhen würde. Kommen bisher knapp 50 Zuschauer zu den Spielen sind es vielleicht 150 in Liga Zwei.

Geändert von Bad Aachen (28.05.2014 um 12:16 Uhr)
Mit Zitat antworten