Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 08.04.2009, 01:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
Zerknirschtheit nach St.P. ( insgeheim Ängste ob es nicht auch einen Durchmarsch in Liga 3 geben kann ? ) , dann Mainz - aha - geht doch; dann Fürth - sofort beginnt die kleine Rechenmaschine in einem abseitsgelegenen Hirnrindenabschnitt insgeheim wieder leise, aber eifrig zu ticken - jetzt sind wir aber verunsichert - was heißt das nun? Träume wieder erlaubt: Relegation gegen die Bauern - wär´ja tatsächlich hypergeil. Aber , der Wecker klingelt, vielleicht nach Ahlen, oder auch etwas später. Realität , ik hör dir trapsen. Dennoch, auch Tagträume sind erlaubt. In Liga 1 wären NB nicht nur die Kosten höher , wie hier vielfach beschrieben, sondern auch die Einnahmen ( Fernsehgelder, Sponsoren, etc.) Also unterm Strich eine Rechenaufgabe für unsere Betriebswirte. Aber et kütt wie et kütt.
ich habe auf bundesliga.de den Tabellenrechner genutzt und alle Spieltage bis zum Ende mal durchgerechnet.
Spielt die Alemannia ne super Serie (nur 1 Unentschieden in den letzten Partien) könnten wir am letzten Spieltag Nürnberg von Platz drei verdrängen, aufgrund der mehr erzielten Tore...

34. Spieltag, Tabelle:
Freiburg 66 Punkte 54:32 Tore
Mainz 65 Punkte 60:36 Tore
Aachen 61 Punkte 57:36 Tore
Nürnberg 61 Punkte 52:31 Tore
Lautern 60 Punkte 55:38 Tore

Hier die Spieltage mit den Ergebnissen und den jeweiligen Tabellenständen


das wäre dann wirklich noch mal ein Anlass, die Radio-Konferenz aufzunehmen, wenn dann im Laufe des Spieltags Aachen, Nürnberg und Lautern permanent die Positionen wechseln....

ich stelle mir gerade vor, 94. Minute indirekter Freistoss im Strafraum von Augsburg für Aachen. Lehmann (der bis zu diesem Spieltag nur ein Tor erzielt hat) zieht ab durch die Mauer, 2:0 für Aachen. Nürnberg kassiert in der 93. Minute das 1:1 gegen 1860. Aachen ist 3. und spielt um den Aufstieg.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten