Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 07.04.2009, 23:09
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Bei allen Rechnungen über die Finanzen in Liga 1 sollte man eines nicht vergessen:
BuLi-Spieler sind teurer. Man müsste 2-4 gestandene Spieler verpflichten, die Geld kosten und zwar monatlich. Geht es dann schief mit dem Klassenerhalt (weil die "Stars" nicht einschlagen...), haben wir die hohen Gehaltskosten an der Backe und Spieler, die uns keiner abnimmt.
Das macht aber das gesamte Gehaltsgefüge kaputt und man gerät in Probleme mit Neuverpflichtungen.
LAngsames Wachsen halte ich für besser. Nächstes Jahr 1-2 gute Spieler mit Persönlichkeit verpflichten und aufsteigen, fände ich besser.
Natürlich würde ich aber die Relegation auch gerne mitnehmen...
Vom Prinzip her hast Du sicherlich Recht. Nur, also mal einfach angenommen, es würde das Wunder von Aachen geschehen und unsere Alemannia würde wider aller Gesetze doch noch aufsteigen, dann würde das ja nicht zwangsweise bedeuten, dass mehr Geld vorhanden ist, um den Kader erstligatauglich zu verstärken.
Also würde man ergo aus den bescheidenen vorhandenen Mitteln versuchen, das Beste raus zu holen.
Klar würde das für alle Spieler im Kader sicherlich eine Gehaltserhöhung bedeuten, aber die würde den Rahmen nicht unbedingt sprengen.
Dem gegenüber stünden aber wieder wesentlich höhere Einnahmen. Für den Fan zwar ärgerlich, aber da wären dann Eintrittsgelder. Fernseh- und Sponsorengelder sowieso !! Werbeeinnahmen etc ........ !!
Und selbst wenn man wieder nach einem Jahr absteigen würde, dann hätte man in diesem Jahr wesentlich mehr Einnahmen zu verzeichnen, als in Liga 2. Somit bringt eben jedes Jahr 1. Liga auch mehr Geld, mit dem man dann wirtschaften kann.
Meiner Meinung nach, würde es der Alemannia finanziell mehr nutzen, wenn sie in den nächsten Jahren zur Fahrstuhlmannschaft wird, als wenn sie noch ein paar Saisons in der 2. Liga spielt. Und finanzielle Mehreinnahmen bedeuten gerade zur Zeit, mit den Verpflichtungen für das neue Stadion, mehr Raum für personelle Verpflichtungen für die Mannschaft !!
Mit Zitat antworten