Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 26.12.2009, 11:10
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich schrieb von neuen Stadien. Der Betzenberg ist ein Umbau!!!!! (Du siehst, das mehrmalige Verwenden von wichtigen Satzzeichen an einem Satzende kann ich auch)

Faszinierend ... ! Aber ich benutze es nur zweimal !!
Der ehemalige "Betze" ist sogar ein mehrmaliger Umbau. Aber egal ob Umbau oder Neubau. Man hat es als Einrangstadion hin
bekommen. Alles eine Frage des wissen was man will. In Lüttich hat man sogar dreistöckig gebaut. Bei einer Kapazität von 30.210 Plätzen. Der Stimmung bei Heimspielen durch diese Bauweise tut es aber keinerlei Abbruch.


Zitat:
Zitat von Dirh Beitrag anzeigen
Wie kommst Du darauf, dass die meisten Fans den Stadionnamen nicht verkaufen wollten. Hast Du eine Quelle? Die Mehrheit der Fans wollte das Stadion in Aachen, der Name war meiner Erinnerung nach nicht wirklich wichtig. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Geschäftsführung den Namen verkauft hätte, wenn es einen potenten Interessenten gegeben hätte. Der Tivoli-Groschen ist doch nur eine Notlösung, um den verlorenen Ertrag wenigstens einigermaßen auszugleichen.


Betriebswirtschaftlich und auch marketingmäßig hat man das clever verkauft.
Die Auslastung bewegt sich noch innerhalb der gesteckten Ziele, diese Ziele wird man zumindest in dieser Saison erreichen.

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe wurde auf einer IG-Sitzung, wo F.K. als Gesprächsgast erschien, dieses Thema erörtert mit dem Ergebnis das die Mehrheit der Fans den Stadionnamen nicht verkauft sehen will. F.K. hat auch in der Tagespresse verlauten lassen, dass man keinen Interessenten gefunden habe, der bereit wäre eine Summe -X- für die Namensrechte zu zahlen. Den Tivoligroschen zahlen nun alle Fans, ob nötig oder nicht. Ich finde, man hätte beizeiten schon jemanden gefunden, wenn man denn gewollt hätte. Aber man hat ja schon im Vorfeld des Stadionbaus gar nicht richtig gewußt, was man wollte.
Ob Du das richtig siehst, das man es betriebswirtschaftlich und marketingmäßig clever verkauft hat, bleibt dahin gestellt. Das sollen andere entscheiden.

Wenn man aber mit der Auslastung zufrieden ist, weil es sich im Rahmen dessen bewegt was man sich ausgerechnet hat, dann hat man wohl mit Zitronen gehandelt. Dann wären ja nicht so große Löcher in der Kasse wie derzeit. Wenn man mit einem Minimum an dessen zufrieden ist, im Gegensatz zudem was möglich wäre, dann ist man nicht so aufgestellt wie es dem eigenen Anspruch genügt.
Das reicht dann mal eben nicht zum selbst gewählten Verständnis, mittelfristig zu den 25 Top-Clubs - und langfristig zu den 15 Top-Clubs in diesem unseren Lande zählen zu dürfen.


Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Nein, das verstehst Du nicht richtig. Er konnte sich nur nicht ausschließlich darum kümmern, immerhin war er dem sportlichen Bereich vorgesetzt und musste hier vermutlich mit entscheiden.

Wäre es denn dann nicht seine Aufgabe gewesen, nach Oben zu signalisieren, dass das Arbeitspensum für ihn alleine nicht zu schaffen ist ??


Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Was hat den der Patzer mit Bornemann mit seiner Tätigkeit als Kaufmann zu tun? Das war total dämlich, mehr aber auch nicht. Mal abgesehen davon, warum sollte er mit einem noch knapp drei Jahre gültigen Vertrag zurücktreten. Würdest Du das denn freiwillig machen? Charakter hin oder her.

Siehste, dafür ist er ja quasi degradiert worden.


Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Polemik!!!!
Übrigens. Mit Schmadtke hatten wir bis vor einem Jahr auch einen Experten an der gleichen Stelle sitzen, an der Erik jetzt sitzt. Schon vergessen? So viel hat sich also nicht geändert.

J.S. hätte von mir aus liebend gerne bleiben dürfen, ja müssen. Nur, er hat sich nicht in die Suppe spucken lassen. Wenn man mit E.M. genauso verfährt, wird er es den hohen Räten genauso zeigen wie es J.S. auch gemacht hat.


Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hier bin ich wieder bei Dir. Mit Erik an dieser exponierten Stelle hat man schon mal einen ersten großen Schritt getan, um Kontinuität in den Verein zu bringen. Erik kann mit seiner alemannischen Ausstrahlung hoffentlich Gräben zuschütten und neue gemeinsame Wege erschließen. Zumindest das Umfeld wird ihm mehr Geduld entgegenbringen als einer Fremdlösung.

Da treffen wir uns wieder und nehmen uns beide an´s Händchen.
Es ist schon zu viel negativ gelaufen in den letzten 2,5 Jahren. Wichtig wird es sein, das die GmbH wirklich lernfähig ist und nicht noch weitere Chancen liegen lässt. Denn wichtig ist die GmbH nur am Rande. Wichtiger ist die Grundlage der GmbH. Das ist nun mal der Verein Alemannia Aachen und damit das sportliche Aushängeschild der Region. Das Stadion ist dabei nicht nur eine Last, sondern auch das nötige Werkzeug für die Zukunft. Da können wir im Interesse der Sache keine Grabenkämpfe im Hintergrund gebrauchen.

Gruß, Udo
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten