Einzelnen Beitrag anzeigen
  #898  
Alt 16.03.2018, 14:01
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ohne den sportlichen Wettbewerb und ohne die zumindest theoretische Möglichkeit, aufsteigen zu können, würde die Liga noch mehr zur Farce werden als sie es mit der jetzigen Aufstiegsregelung bereits ist.

Im übrigen zudem mit der vorhersehbaren Folge, dass die Zuschauerzahlen damit noch mehr einbrechen würden, wenn es sportlich um nichts mehr gehen sollte ausser vielleicht noch um die goldene Ananas.

Dies dann als wirtschaftliche Vernunft zu verkaufen ist.............
ach lassen wir das, das kann sich jeder selber denken und erreicht deinen Vorredner per se nicht.

Ich kann das Ganze um ehrlich zu sein auch nicht nachvollziehen

Freiwillig zu sein, wir möchten nicht aufsteigen, egal ob wir erster werden oder nicht

Das wäre ja wohl ein richtiger Arschtritt gegenüber

- den Trainer (der engagiert alles versucht möglich zu machen aus dem was er hat)
- der Mannschaft (die auf dem Platz alles gibt und zurzeit sogar richtig gut dasteht)
- den Verein (der überhaupt nicht in diese Amateurliga hier reingehört und der meiner Meinung nach, gar nicht früh genug diese Liga wieder nach oben verlassen kann)
- und letztendlich für uns Fans (was wäre das schön, endlich wieder fast ausschließlich gegen Vereine zu spielen, die ein gewisses eigenes Fan-Potenzial haben und das auch auswärts mitbringen, nicht mehr in einem Bruchteil gefüllten Stadion zu spielen usw.... Glaube hier könnte man noch unzählige weitere gute Gründe finden...)

Von daher kann ich jede ernstgemeinte Meinung, derer die kein Bock haben aufzusteigen, überhaupt nicht nachvollziehen. Erst recht nicht mit der wirtschaftlichen Begründung! Denn gerade aus wirtschaftlicher Sicht liegen doch Welten zwischen den Ligen. In dieser 4. Liga zahlst du quasi nur drauf, ziehst kaum einen Sponsor an Land, gute Spieler hab verständlicher nicht wirklich Lust in dieser Liga anzuheuern. Ganz anders in der 3. Liga, wo der "Profi-Bereich" beginnt, die Fernseh-Gelder wieder fließen, man endlich wieder überregionale mediale Aufmerksamkeit bekommt (sogar wieder regelmäßig in der Sportschau zu sehen ist, man dadurch wieder interessant für viele Sponsoren wird, gute Spieler die man wieder an den Tivoli bekommt usw.....

Also für mich gibt es zu diesem Thema hier tatsächlich keine 2 Meinungen!
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Mit Zitat antworten