Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.08.2009, 11:46
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Vorfreude ist teuer

Zitat:
Zitat von D@ny Beitrag anzeigen
Hi Folkz,

bin ich eigentlich einer der wenigen, der ein wenig verwundert ist, möchte ich mir ein Spiel der Alemannia anschauen und knappe 100,- DM für zwei Sitzplätze berappen muss?

Hintergrund: Mein Dad ist nicht mehr der jüngste und bat mich darum, doch nicht unbedingt einen Stehplatz zu reservieren, so dass ich die günstigste Sitzplatzkategorie wählte...24,- € + Versand machen für ein Spiel knappe 52 € also 104,- DM...nehemen wir noch jeweils eine Stadionwurst und zwei bis drei Getränken dazu kostet einen der Spass incl. Stellplatz ca. 150,- DM...

Interessant wird es, wenn mann sieht, dass wir selbst auf dem günstigsten Stehplatz teurer sind als ein drittel der Erstligisten:

Nürnberg: 9,- €
Freiburg: 10,- €
Hertha: 10,5,- €
Bochum: 11,- €
Bremen: 11,- €
Hoffeneim: 12,- €
Stuttgart: 12,- €
Wolfsburg: 12,- €
Hamburg: 12,- €
Mainz: 12,50 €
Aachen: 12,50 €
<--- Zweite Liga?
Gladbach: 13,- €
Hannover: 13,- €
Schalke: 13,- €
Leverkusen: 13,50 €
etc...

http://www.rp-online.de/public/bilde...ndesliga/46497



Verbundenheit hin oder her, dass kann es doch einfach nicht sein?

cu

D@ny
Geschluckt haben viele, ich musste für meinen Sitzplatz (vergleichbare Kategorie wie im Vorjahr) auch ca. 50% mehr (!!!) abdrücken.
Aber der Verein kalkuliert wohl (im Grunde nachvollziehbar) mit der Faszination des neuen Stadions. Unsere Vorfreude, zum ersten Mal die Atmopshäre im neuen Tivoli zu spüren, unseren Platz einzunehmen, dann die (hoffentlich bessere) erste Bratwurst zu essen und unter neuen, menschenfreundlicheren Bedingungen in der Pause zu pinkeln, müssen wir teuer bezahlen.
Funktionieren wird diese Kalkulation (wenn der Reiz des Neuen nach den ersten 6,7 Heimspielen erstmal abgeflaut ist) natürlich nur, wenn das neue Team sportlich überzeugt und wir wirklich oben mitspielen.
Die teure Verpflichtung von Gueye ist für mich aber ein Zeichen, dass man das in der Vereinsspitze begriffen hat und nicht den Fehler machen will, die Holtby-Millionen nur in Steine zu investieren. Ich finde, dass Bornemann & Co - wenn jetzt noch ein starker Abwehrspieler kommt - den richtigen "Mittelweg" zwischen Schuldenabbau und Kaderverstärkung gefunden haben.
Mit Zitat antworten