Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 21.01.2010, 02:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SaschaAC Beitrag anzeigen
Ich kann euch und eure negativen Kommentare zu dem "Sparangebot" nicht wirklich verstehen.

Wir als Dauerkartenbesitzer überlegen uns doch vor jeder Saison, ob wir eine DK kaufen oder nicht.

Für mich ist dabei z. B. nicht der entscheidende Faktor, dass ich dadurch ein wenig gegenüber dem Preis der Summe der einzelnen Karten spare, vielmehr ist mir daran gelegen, für jedes Spiel sicher meine Karte zu haben, ohne mich ständig in irgendeine Verkaufsstelle zu begeben, da ich das einfach zeitlich nicht hinbekomme.

Das Preise sich mit der Nachfrage ändern, findet sich in allen Bereichen des Wirtschaftslebens: Der Mobilfunkvertrag, der heute ach so supergünstig ist, wird nächste Woche oder nächsten Monat mit dem noch besseren Angebot getoppt; das neue Handy ist nur Wochen nach der Markteinführung zum niedrigeren Preis zu haben usw. usw.

Wir treffen unsere Kaufentscheidungen auf Grundlage einer Vielzahl von Faktoren; sei es, dass wir als "Early Adopter" irgendwas besonders früh haben wollen; sei es, dass der Preis uns zum Zeitpunkt unserer Entscheidung günstig erscheint oder was auch immer.

Ich finde fast alle Aktionen positiv, die dazu beitragen dass

a) ich nicht mehr in einem gefühlt halb leeren Stadion mit einer der Auslastung entsprechend schlechten Akustik und Stimmung abhänge
b) mehr Karten verkauft werden und dadurch mehr Geld für nötige "Anschaffungen" reinkommt
c) vielleicht der eine oder andere auf diesem Weg die Freuden eines Stadionbesuchs (wieder?) kennenlernt und ggf dann auch wieder zu normalen Preisen kommt.

Sascha
Danke für den Beitrag. Deckt sich 100%ig mit meiner Meinung.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten