Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 21.09.2007, 23:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Es mag Gründe geben, daß sich Herr Kraemer zumindest taktisch verhalten hat. ( er war u.a. noch nicht lange hier ) Die Verantwortung für die Entlassung hat aber letztendlich er - mit seiner Unterschrift - zu tragen.

Wenn ich aber nicht sicher sein kann, daß eine solche Vorgehensweise bei der Verabschiedung eines Mitarbeiters nicht auch zum strategischen Repartoire des neuen Geschäftsführers gehört, ist dieser für mich nicht (er- ) tragbar.
zu 1: Klar hat Kraemer mit der Unterschrift die Verantwortung zu tragen.... Aber erlaube mir diese dämliche Frage: Hätte in deinen Augen etwa jemand anders Unterschreiben sollen?????

zu 2: Wie kann man sich in so einem Fall als aussenstehender überhaupt jemals sicher sein???
Mal angenommen Bernd Maas ist für die Alemannia wirklich ABSOLUT untragbar geworden und Kraemer musste daher einfach handeln.... Ist doch zumindest auch denkbar oder???
(Es hätte ja rein theoretisch beispielsweise durchaus etwa auch so sein können, das Bernd Maas schon mehrfach verdächtigt wurde Krumme dinger zu drehen, kosten schlampig abzurechnen etc.... man ihm aber nix konkretes beweisen konnte, bis zu einem Laptopklau -Das ist jetzt natürlich ein reines Gedankenkonstrukt von mir als Beispiel !!!) -Was willst du Kraemer dann, gesetzt den Fall es wäre so gewesen, vorwerfen???
Wir wissen es einfach nicht was tatsächlich passiert ist!!! Vieles ist da denkbar. Von einem echten lupenreinen Laptopdiebstahl von Bernd Maas bis hin zu einer Intrige mit frei Erfundenen völlig haltlosen Vorwürfen gegen ihn.

Hast du denn Irgendwelche weiteren Kenntnisse als sonst jemand hier?
-Oder vermutest du nur, das Kraemer in dieser Affäre aus persönlichem Interesse gehandelt hat??? Es mag ja durchaus sein, das es zu Kraemers "strategischen Repartoire" gehört, Konkurrenten einen Diebstahl zu unterstellen... Herrn Kraemer derartiges aber ohne jeglichen Beleg oder zumindest ohne begründete Indizien zu unterstellen ist aber schlichtweg unanständig!
(Es ist dabei ja keinesweg so, das du das hier öffentlich tust littlefatman das will ich dir auch nicht vorwerfen. Aber deine Äusserungen legen schon die Vermutung nahe, das du es ihm für dich persönlich unterstellst -oder es ihm doch zumindest zutraust. Das ist ja auch Ok und dagegen habe ich auch überhaupt nichts. Aber teilen kann ich das Objektiv keineswegs! Subjektiv muss ich aber auch eingestehen, das ich diese Laptopgeschichte irgendwie schon sehr seltsam finde und ich werde daher für mich persönlich auch nicht so naiv sein und Herrn Kraemer weiterhin etwa völlig unvoreingenommen gegenüber zu sein. Dafür kenne ich ihn eben einfach auch viel zu wenig als das ich etwa "meine Hand für ihn ins Feuer legen würde" Und daher ist in meinen Augen persönlich ein "gesundes kritisches misstrauen" durchaus auch angebracht. Aber vorzuwerfen habe ich ihm eben auch nichts!!! - Und Ich denke ausserdem er macht seinen Job, wie es für mich den Anschein hat ziemlich gut! Und deshalb habe ich eben auch überhaupt nix gegen ihn.)

Solange man Kaemer eben keinen Vorwurf machen kann, ist er also definitiv tragbar!
100%ig Beweisen das Kraemer nicht aus Eigeninteresse gehandelt hat kann man bei unserem Kenntnisstand naturgemäß selbst verständlich auch nicht! Das muss man aber eben auch nicht!!! - Es wäre ja noch schöner, wenn Herr Kraemer jede mögliche Unterstellung oder jeden Verdacht bzw. Vorwurf gegen ihn selbst wiederlegen müsste... Dann könnten wir auch gleich ebensogut mit dem Hexenverbrennen wieder anfangen.
Übrigens ändert sich das in meinen Augen auch garnicht einmal so grundlegend, wenn vor Gericht herauskommen sollte, das Bernd Maas unschuldig ist. Das alleine reicht dann auch immer noch nicht aus Herrn Kraemer irgendetwas zu unterstellen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (22.09.2007 um 00:31 Uhr)
Mit Zitat antworten