Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4717  
Alt 03.04.2017, 14:52
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In diesem Artikel gibt es zwei von der Bundespolizei veröffentlichte Fotos:

https://www.aachener-zeitung.de/loka...ssen-1.1592627

Ich erkenne darauf einige herumkullernde Bierflaschen nebst mehrerer herumliegender Kronkorken, eine (oder sind es sogar zwei?) leere Plastiktüte sowie eine leicht beschädigte Scheibe...

Wenn das, was auf diesen beiden Fotos zu sehen ist, Anlass genug ist, dass ein ein Großaufgebot von Bundes- und Landespolizisten 71 Leute, die zu einem großen Teil einfach nur zur falschen Zeit im falschen Zug saßen, mit Hunden umstellt und einkesselt, durchsucht (wonach eigentlich?), erkennungsdienstlich behandelt, jedes einzelne Gesicht fotografiert und anschließend zwangsweise auf die Rückreise schickt, dann frage ich mich schon, ob dieser Einsatz und auch die von der Polizei initiierte Presseberichterstattung darüber verhältnismäßig und angemessen waren. Dem Vernehmen nach wurde allen "Identifizierten" gesagt, sie müssten mit Vorladungen zu weiteren Vernehmungen rechnen. Wahrscheinlich wegen der kaputten Scheibe...

Ich wünsche den Herren Bundes- und Landespolizeibeamten viel Erfolg bei ihrer staatstragenden Tätigkeit. Genau für solche Fälle brauchen wir eure Hundertschaften, Männer! Es gibt ja sonst nichts zu tun im Lande. Die gigantische Höhe des angerichteten Schadens rechtfertigt den Aufwand des Einsatzes und der Ermittlungen sicherlich vollumfänglich. Möge der Scheibenbeschädiger, der oder die Plastiktütenbesitzer und jede einzelne, der eine leere Bierflasche in der S-Bahn hinterlassen hat, ermittelt, unverzüglich dem Haftrichter vorgeführt und natürlich mit einem lebenslangen bundesweiten Stadionverbot belegt werden! Und um die Amris kümmern wir uns später, nicht wahr, Herr Jäger...
Warst du dabei, oder ist es nur eine Ferndiagnose?
Oder reihst du dich ein bei den Verharmlosern?
Wenn du den Text liest, war da anscheinend doch etwas mehr als nur ein paar herumliegende Kronkorken.
Ich war auch nicht dabei, daher halte ich mich auch geschlossen.

Fällt mir dabei ein:
Ich kenne auch jemanden, der immer von Polizeistaat redet.
Als sein Auto einmal zerkratzt wurde, hätte er am liebsten die ganze NRW-Polizei damit beschäftigt den "Kratzer" zu ermitteln.

Die Sichtweise ist eben immer anders, kommt meist darauf an wie weit man involviert ist.
__________________

Mit Zitat antworten