Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1038  
Alt 11.04.2018, 09:23
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.453
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.144 Danke für 1.567 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber Deine Erläuterungen werfen nun bei mir Fragen auf. Die Geschäftsführung der GmbH obliegt meines Erachtens ausschließlich dem Insolvenzverwalter. Warum man einen hauptberuflichen Klinkenputzer einstellen sollte, obwohl der eingestellte Geschäftsführer seiner eigentlichen Tätigkeit noch nicht vollumfänglich nachkommen kann, erschließt sich mir nicht. Ohnehin ist es kaum vorstellbar, dass ein rangniedriger Klinkenputzer auch nur den Hauch einer Chance bei einem angesehenen Unternehmen hat, säße zeitgleich der Geschäftsführer der GmbH in seinem Büro und harre der Dinge.

Weil wir alle nichts über die Aktivitäten der restlichen Truppe wissen, können wir zwar deren Engagement nicht einschätzen, könnten sie aber alternativ an ihrem Erfolg messen. Allein die allerorten vorherrschende Verunsicherung ließe allerdings nichts Gutes erwarten.
.
Es mag sein, dass die Aufsicht der Geschäftsführung dem Insolvenzverwalter unterliegt.
Meines Erachtens hat der Geschäftsführer aber zur Zeit genug zu tun, z.B. Personalverwaltung, Buchhaltung, Ticketing, Merchandising, Bilanzen, Lizenzbeantragung, etc pp. Meinst du im Ernst, dass diese Tätigkeiten der Insolvenzverwalter erledigt. Wieviele Mitarbeiter (Vollzeit/Teilzeit), abgesehen vom sportlichen Bereich, hat eigentlich zur Zeit die GmbH ?
MvH hat bezüglich der neuen Saison ja schon einiges unternommen. Ich sage nur Trikotsponsor, Ausrüstervertrag, Partnerschaftsverlängerungen (z.B. Rewe, usw).

Bezüglich des "Klinkenputzers" mal eine Frage an dich. Glaubst du allen Ernstes, das
das aquirieren von pontenziellen Neukunden Chefsache ist ?
Hast du schon einmal einen Blick in die freie Wirtschaft geworfen ?
Es gibt speziell geschultes Personal für so etwas. Die Verkäufer sind sozusagen "on the road". Toujour. Und das ohne Chef.
Mit Zitat antworten