Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 07.08.2007, 23:21
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Mich wundert es schon, wie optimistisch, breitbrüstig und beinahe überheblich hier Viele einen deutlichen Sieg gegen Jena erwarten. Anstelle den Ball flach zu halten üben wir uns in cöllscher Großmaulerei. Nur weil wir ein Jahr lang in der Glamourliga dilettieren durften haben wir das Hinwegfeggen in uns? Ich glaube nicht, dass diese Rechnung so einfach aufgeht.
Virtuelle Überheblichkeit wäre sicherlich fehl am Platze. Übertriebener Respekt jedoch ebenso. Denn wir wissen: Insgesamt bringt Alemannia die besseren Spieler an den Start. Daran ändert auch die Verpflichtung von Simak nichts. Wir spielen an einem Freitagabend auf dem Tivoli. Freitags brennt meistens die Hütte, freitags sind die Fans immer viel euphorischer als an anderen Tagen. Vorsicht ja, aber bitte nicht wie 11 kastrierte Kater über den Platz schleichen.

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Außerdem haben wir insgesamt einen größeren Umbruch zu verarbeiten als CZJ: viele neue Kräfte, neuer Coach, gegebenenfalls neues Spielsystem. Und der Trainer der Jenaer ist in meinen Augen auch ein exzellenter.
Diese Einschätzung kann ich nicht so recht teilen. Jena die Leistungsträger, die den Verein verlassen haben, gleich im halben Dutzend ersetzt. Hinzu kommt mit Simak ein problematischer Nachzügler. Alemannia kann diesem Aufgebot ein eingespieltes Mittelfeld entgegensetzen. Lediglich das ständig größer werdende Lazarett bereitet mir derzeit einige Sorgen. Und natürlich müssen wir sehen, wie es im Angriff funktioniert.
Wir sollten optimistisch, aber konzentriert und giftig in die Partie gehen. Jena muß bereits in den ersten Minuten merken, daß bei uns nichts zu holen ist.

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Vor diesem Hintergrund wäre mir auch ein 1:0 in der 92. Minute durch Handelfmeter recht, und ich würde erst einmal beruhigt nach Hause gehen. Nur wenn ich das hier so lese, dann schwant mir schon wieder das Übel, dass Teile unseres geneigten Publikums missmutig grunzen werden, wenn es nicht nach 38 Minuten mindesten 3:0 für die Schwarz-Gelben stehen würde.
Also immer schön demütig bleiben.
Demütig? Wir? Hier im Forum vielleicht. Aber auf dem Tivoli? Ich bitte Dich! Wir müssen unsere Euphorie mit ins Stadion nehmen: laut, dreckig und großkotzig - wie immer.
Und wenn es nichts wird mit dem Heimsieg, dann werden eben die Wunden geleckt.
__________________
Meine Stadt, mein Verein!