Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 10.07.2010, 13:15
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Mir hat Stieber auch gefallen. Der Junge ist tatsächlich defensiv wie offensiv zu gebrauchen, agiert schnörkellos und spielt einen präzisen Pass. Ojamaa ist ein Strafraumwühler mit seinen schnellen Drehungen, spielt ein gutes Pressing, aber der Ball muss noch sein Freund werden.Trotzdem eine Bereicherung, finde ich. Und Arslan - endlich haben wir mal wieder einen Spieler im Kader, der mit dem Ball am Fuß und Kopf hoch einen Gegenspieler auf engem Raum aussteigen lassen kann. Kratz kann das zwar auch, aber Arslan wirkt dazu noch einen Tick dynamischer, antrittsstärker. Mit Stehle, Dzebel und Auer stehen jetzt auch mehrere "Leader" auf dem Platz. Feisthammel ist in puncto Technik und Spieleröffnung sicher besser als Szukala, kann mitspielen, leistete sich aber auch ein paar Stellungsfehler. Ein "Ergänzungsspieler" hinter Herzig, denke ich. Insgesamt wirkte die Elf beweglicher, kreativer als im Vorjahr an gleicher Stelle, da blitzte schonmal sowas wie Spielkultur auf.
Das aus meiner Sicht Negative: Die Flanken sind kaum besser geworden, und über die AV Demai/Achenbach werden wir denke ich auch in der kommenden Saison defensiv Probleme bekommen.
Hallo,
ich danke Dir für Deine fundierten Eindrücke. Arslan wurde als etwas behäbiger Spieler eingeschätzt, wundert mich , daß Du ihn als dynamischer erkannt hast als den Spieler Kratz.Feisthammel wird wohl Herzig hoffentlich Feuer unterm ***** machen. Stellungsfehler hatte Herzig nämlich in der Vergangenheit öfters zu vermelden, daher etliche Freistöße in Strafraumnähe. Von Ojamaa verspreche ich mir auch einiges da er sehr beweglich erscheint und eine Ergänzung zum Typ Auer darstellt.
Gruß
RudiF