Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 25.03.2017, 18:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Vorsicht Glatteis ...

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
das sehe ich genau so. Weder Alemannia, noch Kölmel haben nachhaltig und vernünftig an dem Thema gearbeitet, das sehe ich auch so.

Trotzdem geht die Positionierung der IG in meinen Augen so nicht. Sie sollen bzw haben ja selber den Anspruch, die Interessen aller Fans zu wahren. Wenn Sie sich nun bei dem heiklen Thema " vor den Karren spannen lassen ", dann dürfen Sie sich kaum wundern, dass es kaum Interessenten gibt, die den Vorstand bilden wollen. Neutralität geht nun mal anders.
Ich bin im 'falschen Thread' unterwegs, aber einmal hier 'reingerutscht, möchte ich mir noch eine Anmerkung erlauben, bevor ich mich wieder vom Acker mache.

Deinen berechtigten Grundgedanken verstehe ich durchaus, eine »gebotene Neutralität« allerdings dergestalt leben zu wollen, indem man fortwährend das gesamte Spektrum aller vertretenen Meinungen abbilden möchte, kann meines Erachtens nicht funktionieren. Das wahrgenommene Meinungsspektrum erscheint breit gefächert, so dass Verlautbarungen bezüglich kontrovers diskutierter Themen auch dann legitim erscheinen, sobald sie eine Mehrheitsmeinung abbilden. Würde man sich umgekehrt nur noch zu Themen äußern, bei denen innerhalb der Fangemeinde vollständige Einigkeit besteht, beschränkt man sich erwartungsgemäß auf relativ wenige und eher uninteressant erscheinende Themenkreise.

Die Art und Weise, wie die Führungscrew sich derzeit präsentiert, lässt unabhängig davon die Hoffnung zu, dass sowohl Anhänger als auch Gegner eines Investoreneinstiegs weitestgehend einer Meinung hinsichtlich des zwingend notwendigen Austauschs einzelner Personen sind.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Kreuzritter (26.03.2017), tivolino (26.03.2017)