Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 25.05.2016, 11:38
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Kilic bewegt sich auf dünnem Eis, oder?
Wenn man das Interview zwischen den Zeilen liest, hört man deutlich die Frustration von Kilic raus. Das klingt nicht so, als ob er in 12 Monaten noch hier wäre. Es ist ja nicht so, dass er nur beklagt, dass durch den Weggang von Hackenberg und Löhe "Charaktere, die die anderen mitreißen und anschieben können" fehlen und er mangels Geld keinen Ersatz anstellen kann.

Zitat:
In der Form habe ich das zum ersten Mal gehört und erlebt, dass man sowohl Spieler suspendiert als auch Trainer rauswirft. Dass dann auch noch der Sportdirektor gehen muss, ist sehr ungewöhnlich. Unruhe generell ist nie leistungsfördernd.
Zitat:
Haben Sie den Verein so vorgefunden, wie er Ihnen in den Vorgesprächen skizziert wurde?
In einigen Bereichen nicht, die finanzielle Problematik war mir nicht so klar. Ich habe zwar ein Gehalt akzeptiert, das weit unter meinen Vorstellungen lag. Aber ich habe es aus Überzeugung gemacht, weil ich es als wichtigen Schritt für mich empfunden habe. Wie eng das Budget ist, ist mir erst im Laufe der Zeit klar geworden.
......
Ich musste über Selbstverständliches wie Essen für die Mannschaft oder Übernachtungen bei langen Auswärtsfahrten diskutieren. Nach dem Spiel in Dortmund (25. Spieltag) hat der Sportliche Leiter deutlich gemacht, dass solche Dinge deutlich heruntergeschraubt werden sollen, weil der Zug nach oben abgefahren ist. Das war aus meiner Sicht ein fatales Signal an die Mannschaft. Ich habe mich vergeblich gewehrt.
Zitat:
Sie sind inzwischen auch Kaderplaner. Würden Sie sich den Verein mit dem Wissen von heute noch einmal aufhalsen?
Diese Frage kann ich erst nach der Jahreshauptversammlung Ende Juni beantworten.
Zitat:
Sie versuchen gerade die Quadratur des Kreises: mit weniger Geld eine bessere Mannschaft zu basteln.
Das ist in der Tat sehr schwierig. Ich könnte jetzt auch seriös keine Zielsetzung herausgeben.
....
Der Etat ist mit den bestehenden Verträgen bereits ausgereizt. Spielraum gibt es nur, wenn ein Spieler ..weggeht. Für einen torgefährlichen Stürmer wird das Geld aber nicht reichen.
....
Ich bin unverändert sehr motiviert. Aber es ist sehr schwierig, Transfers zu realisieren, weil das Budget davon abhängt, ob ein Investor einsteigt oder nicht.
.....
Ich trage die Situation mit, solange wir mit der Situation offen und ehrlich umgehen. Wir sollten das schon kommunizieren, wie die Lage ist.

Geändert von Kimble (25.05.2016 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.05.2016), DerLängsteFan (25.05.2016), Dirk (25.05.2016), fanfreund (25.05.2016), Hells (25.05.2016), Kleeblatt4TSV (25.05.2016), tivolino (25.05.2016)