Einzelnen Beitrag anzeigen
  #766  
Alt 14.06.2017, 09:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Aus der Ferne habe ich leider den Eindruck, dass "mein" Aachen sich ziemlich verändert hat und sich in der Beliebigkeit verliert.
Dies alleine an der Person des OB festzumachen, greift vielleicht zu kurz. Aber dennoch: fühlte ich mich früher bei öffentlichen Auftritten im TV vom OB gut repräsentiert (ja, der Kleine mit dem Doktortitel) und wurde auch des Öfteren von Nicht-Öchern positiv darauf angesprochen, so empfinde ich mittlerweile das unverbindliche Dauergrinsen und Überall-Dabeisein des derzeitigen Amtsinhabers als oberflächlich und unangenehm.
Ich habe darüber hinaus den Eindruck, es fehle die Linie, der rote Faden, das Konzept oder wie immer man es nennen will.
Hat die Verwaltung das Sagen an sich gerissen und die Politiker schwadronieren nur noch?
Mag sein, dass mein Eindruck durch die Ferne getrübt ist - ich hoffe es...
So ist es leider. Bei unserem OB in seiner Funktion als Chef der Verwaltung hast du nicht den Eindruck, er hätte eine wie auch immer geartete politische Vision. Für die Stadt und für die Menschen, die in ihr leben. Ausser vielleicht noch für die Hautevolaute. Ansonsten verwaltet der die Verwaltung, das war's.

Aber da kannst du nichts machen, die Leute sind zwar unzufrieden und jammern herum, wählen aber immer wieder die Partei mit dem C vorne, und nichts ändert sich.
__________________
Mit Zitat antworten