Einzelnen Beitrag anzeigen
  #245  
Alt 19.07.2017, 09:53
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Ball flach halten...

Meine Güte, das Spiel gegen BMG2 ist vor allen Dingen erst mal eines: ein Spiel. (Betonung liegt auf eines von 34.) Jetzt stilisiert das doch bitte nicht zum Wendepunkt unser allen Schicksals hoch. Mein Gefühl sagt mir, dass genau dies nicht das ist, was unser junges Team momentan brauchen kann. Für die Spieler werden die ersten Pflichtspiele ohnehin ziemlich hart werden. Wir müssen da zunächst mal abwarten, wie die mit dem gesteigerten Druck zurechtkommen werden wenn es um Punkte geht. Und dabei dürfen wir gerade am Anfang nicht vergessen, dass es sich um einen kürzlich zusammen gewürfelten Haufen handelt. Das muss erst mal zusammen wachsen.

Nicht falsch verstehen: Ich will hier nicht den großen Pessimismus ausrufen. Aber eine ordentliche Portion Realismus könnte in unserer jetzigen Situation ein guter und nützlicher Freund für uns sein. Ich jedenfalls habe mal so gar keinen Bock darauf, dass die Mannschaft nach der ersten Heimspiel-Halbzeit der Saison wieder ausgepfiffen wird, obwohl in Bezug auf die gesamte Spielzeit noch kaum was passiert ist (siehe letzte Saison). Nee, da plane ich im Geiste lieber erst mal die Möglichkeit von ein paar Niederlagen ein und tue alles dafür, etwas von dem Druck von der jungen Mannschaft zu nehmen. Scheint zumindest mir der bessere Weg zu sein.

Und mal ehrlich: Selbst wenn wir zum Auftakt 3:0 gewinnen und gegen Verl nachlegen können.. Gegen Rödelhausen kommen trotzdem keine 10.000. Natürlich kann jeder Sieg kleine positive Entwicklungen anstoßen. Aber das Auftaktspiel ist doch jetzt keine conditio sine qua non für das Überleben unseres Vereins. Insofern rate ich diesbezüglich zu ein wenig mehr Gelassenheit. Es wäre schön wenn wir die drei Punkte am Tivoli behalten, wir müssen es aber nicht.

Just my two cents.. Vielleicht findet sich der ein oder andere ja auch bei dieser Einstellung wieder. Angesichts unserer momentanen Situation würde mich das freuen.

Geändert von Kaffeesatzleser (19.07.2017 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (19.07.2017), AlemanniaOche (19.07.2017), Anton (21.07.2017), Kai (19.07.2017), Mott (21.07.2017), Pandaman SchwarzGelb (19.07.2017), printenduevel (19.07.2017), Rodannia (19.07.2017), Zaungast (20.07.2017)