Thema: Kader 2017/18
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 27.05.2017, 13:24
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 3.112
Erhielt 1.936 Danke für 571 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Gut, dass es mal einer sagt.

Dass immer wieder vor jeder Saison Euphorie und Aufbruchstimmung aufkommt, sobald irgendwelche Verpflichtungen bekanntgegeben werden, ist ja nicht verkehrt (auch wenn das kaum erklärbar ist bei Spielern vom RL-Absteiger oder einen Drittligaspieler mit 263 Spielminuten in der letzten Saison ).

Kilic arbeitet viel mit Emotion, Zusammenhalt und ist sicher auch einer, der Spieler entwickeln kann.
Wichtig ist, dass möglichst viele auch aus dem alten, nachweislich charakterstarken Team zum Bleiben überredet werden, was ja teilweise besser gelungen ist, als man nach der Insolvenz befürchten musste.

Aber wir dürfen uns nichts vormachen:
Eine insolvenzbedingte Schwächung wird bei unseren finanziellen Möglichkeiten definitiv da sein. Wir werden ein qualitativ schlechteres Team haben.
Staffeldt, Löhden, Ernst, Dowidat waren Eckpfeiler der Mannschaft. Sie sind kaum zu ersetzen und werden auch nicht ersetzt werden.

Man kann nur darauf vertrauen, dass es Kilic wieder gelingt, aus dem, was zur Verfügung steht, das Beste rauszuholen. Und Leute wie Winter oder (hoffentlich) Propheter zu den Führungspersönlichkeiten zu machen.
Ich tue das übrigens!!!

Aber aus den Namen, die da jetzt kommen, irgendetwas über die zukünftige Stärke der Mannschaft abzuleiten........ich weiß nicht.
Für mich sind das nur die Beweise, dass wir sportlich erstmal einen weiteren Rückschritt machen müssen. Und es sind Anzeichen, dass wir nun hoffentlich endlich nicht mehr über unseren Verhältnissen leben.
Die Aufbruchstimmung kommt sicherlich daher, dass man davon ausgehen musste, dass uns fast alle verlassen werden, nachdem die Insolvenz bekannt gegeben wurde. Dass wir Spieler wie Ernst Staffeldt und Co halten könnten, war auch bei sehr schwarz gelber Brille schwer zu glauben.
Aber dann kam eine gute Nachricht nach der anderen. Die wichtigste: Kilic verlängert! Nicht um 1 Jahr, nein um 3 Jahre! Er wäre, wenn er so lange bleibt, der längste Trainer im Amt in den letzten 15(?) Jahren.
Und dann hat er geschafft, die Spieler zu halten, die für die ein oder andere positive Überraschung sorgen konnten: Fejzullahu, Depta und Pütz. Dazu kommt einer, der sich zum Führungsspieler entwickelt hat: Winter! Und einer, der solide Leistungen gezeigt hat: Pluntke.
Dazu kommt auch, dass er auch neue Spieler verpflichtet hat, über die Qualität können die Wenigsten was sagen, aber das zeigt, dass Kilic schon lange darauf hingearbeitet hat, diese Spieler zu verpflichten.
11 Spieler hat er geholt oder verlängert und das innerhalb von 10(?) Tagen. Das lässt hoffen.
Wir werden nächstes Jahr sicher nicht aufsteigen, aber nach diesen Meldungen, glaube ich nicht mehr, dass wir etwas mit dem Abstieg zu tun haben. Und wenn wir im soliden Mittelfeld landen, ist das mehr, als ich im März gehofft habe!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.05.2017), Cindy Lou (28.05.2017), josef heiter (28.05.2017)