Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 18.01.2010, 15:34
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.882
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Mein emotionalster Moment mit der Alemannia dauerte einige Tage, fing in Köln an und endete in Erkenschwick.
Die SMS: "Werner Fuchs ist tot", ausgerechnet in einem Kölner Hörsaal, noch heute seh ich diese Situation wie ein Außenstehender glasklar vor mir.
Dieses Trauergefühl, das mir auch peinlich war, schließlich bin/war ich weder der Typ Familien- "Fan" noch kannte ich diesen Mann, der Schmerz saß aber dennoch tief.

Und blieb bis zu einem der wunderbarsten und traurigsten Tage zugleich, verdichtet in diesem fast unaushaltbaren, weil unaushaltbar schönem Moment, als Lämmie die Fahne umarmt.... Ich hör mal lieber auf, die Stehhaare stehen schon wieder...


alemannia- bittersweet symphony
#14

P.S.: wenn es um nicht ganz so heftige Emotionen einer Einzeslsituation, sondern eher um das emotionale Gesamtereignis Alemnnia geht, bin ich voll bei Heya Alemannia: Das Gefühl, der Geruch, wenn ich die letzten Stufen auf den Würselener Wall marschierte, das Flutlicht schon sah, die Leute roch, die Kälte an der Nasenspitze spürte und das Fußballbock- Kribbeln im Bauch hatte, dieser wohlig- vertraute Emotionsteppich mit Bratwurstfettspritzern ist so nah an Zuhause, wie sonst fast nix mehr. Und jetzt ist dieses Gefühl weg und muss (kann es überhaupt?) erst wieder mühsam aufgeladen werden....Das tut weh und macht mich zu einem knötterigen ewiggestrigen Fundi....

Geändert von #14 (18.01.2010 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten