Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 15.09.2014, 00:18
AleMinion
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Zunächst mal geht mir Deine Kleinschrift ziemlich auf den Geist. Da wird einem ja schwindelig beim Lesen.

Wie gesagt, ich bin vor jedem Spiel knapp 2 Stunden vor Anpfiff am Fanteff. Da wird zumindest nach aussen hin nichts verkauft. Nichtmal Auswärtskarten denn da steht ein Schild "Auswärtstkartenverkauf ausschliesslich im Innenraum!"
Deshalb mein Kommentar zu Deinem Eingangspost, dass die Leute von der IG dazu Stellung beziehen sollten. Das war nicht despektierlich gemeint.

ZU dem KBU-Thema: Ein Anfang wurde gemacht und der war sehr gut. Ob Du das mit Deiner Frau oder mit Deiner Murmelsammlung vergleichst ist einerlei. Es geht hier nicht um eine Person und nicht um eine Sache. ES geht um eine Gruppe von mehrheitlich jungen Menschen die sich in den letzten Spielen (obwohl sie wie heute in Wiedenbrück eine Plattform gehabt hätten) zu benehmen wissen. Warum jetzt immer noch mit dem verbalen Knüppel drauf hauen?
Wenn sie in Oberhausen die Füsse still halten, dann sind sie in meinen Augen geläutert. Aber die Vorgeschichte kennst Du wahrscheinlich nicht.
ok, sorry für die Kleinschreibung... ich bin da manchmal etwas faul... Ich gelobe Besserung und benutze mal alle Tasten der Tastatur..

Es geht mir nicht um, "immer mit dem verbalen Knüppel drauf", da hast Du mich missverstanden.
Ich weiss nicht, was Du beruflich machst oder wie Dein Chef tickt, aber wenn ich mehrere Jahre lang immer zu spät zur Arbeit, zu Kundenterminen gekommen bin (dadurch viele Kunden abgewandert sind und das Unternehmen in finanzielle Schwierigkeiten gekommen ist) und mir daraufhin gewisse Vergünstigungen gestrichen worden sind, bekomme ich diese doch nicht zurück, nur weil ich mal zwei-drei Wochen pünktlich war.

Mir gehen da eher Gedanken durch den Kopf, dass sich diese Gruppe erst mal für einen gewissen Zeitraum "bewähren" muss, bevor ihr gewisse Freizügigkeit wieder eingeräumt werden.
Jahreslanges Fehlverhalten kann man nicht durch wenige Wochen Wohlverhalten kompensieren.
Bevor ich dann einer Gruppe weitere Vorzüge (wie einen Verkaufsstand) genehmige, müssen glasklare Bekenntnisse zum Thema "Abkehr von Gewalt" kommen. Bleiben diese aus, gibt es auch keine Zückerchen mehr.
Weiterhin bleibe ich dabei: ein echter Verkaufsstand (und ich spreche nicht von ein paar Aufklebern, die andere Gruppen im Fantreff verkaufen (was Fahnenschwenker angemerkt hat), der nicht einen Cent für die Alemannia bringt, DARF es im Stadion nicht geben.
Die von Fahnenschwenker genannten Gruppen sind auch (meines beschränkten Wissens nach) nicht dadurch aufgefallen, den Club Alemannia Aachen deutschlandweit durch ihr Fehlverhalten in Verruf gebracht zu haben, oder täusche ich mich?

Das wäre doch mal eine Sache:
die Karlsbande entwickelt mal Fan-Artikel für die Alemannia und verkauft diese. Das Geld geht an die Alemannia, so wie es doch andere auch schon getan haben.
Das ist für mich so etwas, wie "Sozialstunden ableisten".
Mit Zitat antworten