Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.09.2017, 16:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders. Das Beschaffen von Geld ist für die neugewählten Gremiem und für uns alle die wichtigste Aufgabe. Die Situation ist nach allem, was in den vergangenen Wochen über die wirtschaftliche Situation und die damit aufs Engste verbundene sportliche Perspektive für die nächste Saison zu hören war, viel zu bedrohlich, als dass wir "Ruhe bewahren" und einfach mal abwarten könnten, was "die da oben" in den nächsten Monaten machen werden. Delheid hatte Recht, als er beim IG-Abend wörtlich sagte, dass sich die Alemannia in einer "historischen Situation" befinde: Entweder gelinge es jetzt, die Alemannia wieder auf die Beine zu stellen - oder die Alemannia verschwinde von der Bildfläche.
Ich fürchte, dass moralische Unterstützung allein für die neue Führung nicht reichen wird. Wir alle sollten uns schleunigst mit dem Gedanken befassen, wie jeder einzelne für sich und möglichst viele Fans gemeinsam auch finanzielle Unterstützung leisten können. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass "die da oben" es schon irgendwie richten werden. Denn nichts deutet bislang darauf hin, dass sie es allein schaffen können. Jetzt geht es ans Eingemachte - auch wir werden liefern müssen.
Ich bleibe dabei, das wichtigste, was die Fans tun können, ist, zahlreich zu den Spielen zu kommen und jetzt die Ruhe zu bewahren und die neuen Gremien arbeiten zu lassen .

Darüberhinaus können die Kleinbeträge, die die Fans leisten theoretisch leisten könnten, Alemannia sicherlich nicht retten.
Ich mache aber gerne mit.

Darüberhinaus könnten sie noch ehrenamtlich mitarbeiten.
Voraussetzung ist dafür aber ein Konzept, wo ehrenamtliche Arbeit sinnvoll und möglich ist. Ein solches Konzept gibt es wohl nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.09.2017 um 18:08 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (16.09.2017), ZappelPhilipp (16.09.2017)