Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 29.11.2015, 15:53
Aquisgran Aquisgran ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 224 Danke für 43 Beiträge
Zur Lage

Grundsätzlich teile ich Deine Ansicht.
Ich denke, wir müssen differenzieren: dass der Aufsichtsrat das Beste wollte und sicherlich will, stelle ich nicht in Frage; dies gilt ebenso für Sportdirektor und Trainer (letztere alleine schon aus Eigeninteresse bzw. Karrieredenken).
Aber dieses Wollen scheint nicht zu reichen. Die Saison ist mittlerweile weit genug fortgeschritten, um erkennen zu können, das es nicht funktioniert. Das heißt nicht zwingend, dass Sportdirektor und/oder Trainer keine Fähigkeiten für ihre jeweilige Position haben; alleine hier und jetzt können sie diese nicht umsetzen. Und das ist entscheidend.
Da es darum geht, möglichst schnell eine Mannschaft zu haben, die um den Aufstieg mitspielen kann (ob noch in dieser Saison oder spätestens in der nächsten), muss sich an der "Front" etwas tun. Und das ist nun mal in erster Linie der Trainer und dann der Sportdirektor. Und dahinter kommt der Aufsichtsrat.
Und in dieser Reihenfolge muss das Problem angegangen werden.
Es nützt jetzt nichts und niemandem, in einem Rundumschlag (wer sollte ihn eigentlich ausführen?) alle Funktionsträger des Feldes zu verweisen.
Natürlich ist der Aufsichtsrat jetzt gefordert; ihm obliegt es zu entscheiden, ob neben dem Trainer auch der Sportdirektor gehen muss oder ob dieser noch eine Chance bekommen soll, im Eivernehmen mit ihm einen Trainer zu installieren. Keine Frage, dieser Schuss muss dann sitzen...
__________________
Alemannia Aachen. Wir.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aquisgran für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.11.2015), Dirk (29.11.2015), Harvey Specter (29.11.2015), Pratsch-Gelb (29.11.2015), Steen (30.11.2015)