Einzelnen Beitrag anzeigen
  #259  
Alt 20.05.2020, 06:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nur ein Beispiel für die Unwucht in deiner Argumentation: Du sagst, dass vom Hofe die Organisation und die Teilnahme an dem Online-Kick mit Essen ja einfach als "Ausleben privater Zockerfreuden" deklarieren könnte.

Dazu sage ich dir: Dieser angebliche Privat-Spaß ist kommerziell beworben worden; es wurden virtuelle Tickets dafür verkauft; wer zusehen wollte, musste zahlen; die beiden beteiligten Unternehmen haben sich vorher darauf verständigt, sich den Erlös zu teilen, und sie haben vorher ganz öffentlich klipp und klar gesagt, dass es bei alledem auch darum geht, am Ende ein paar Euronen für die beteiligten Firmen zu erwirtschaften.

All das würde den Leuten von der Arbeitsagentur vor jedem Arbeits- oder Sozialgericht aber sowas von dick und fett als Beleg dafür reichen zu belegen, dass die Partie vom Hofe vs. Uhlig eben kein außerdienstlicher, rein privater Zeitvertreib von zwei Spaß-Zockern war, sondern eine gewinnorientierte, dienstliche PR-Aktion der für ihre Arbeitgeber agierenden Geschäftsführer. Um aus der Kiste rsuszukommen, müsste Kurzarbeiter vom Hofe sagen: Selbstverständlich war das eine Tätigkeit innerhalb meiner zulässigen Arbeitszeit. Aber du empfiehlst leider das genaue Gegenteil.
Isset jetzt mal gut? Warum legst Du jedes Wort auf die Goldwaage?
Er hat lediglich anhand von Beispielen erklärt das Arbeit und privates manchmal fließend ineinander übergehen. Oftmals ist es einfach nur Auslegungssache! Wenn mir mein Chef während der Kurzarbeit ne Mail schreibt, ich soll die Mitarbeiter meiner Schicht informieren wie der aktuelle Stand ist, dann wäre das offiziell "Arbeitszeit". Man kann es auch übertreiben und ich glaube nicht das der Staat mit der Stoppuhr da steht, ob auch ja keiner 5 Minuten zu lang gearbeitet hat.

Und bei aller Liebe, mir kann keiner erzählen das MvH aktuell genauso viel arbeitet wie sonst.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten