Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 28.03.2024, 19:01
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.043
Abgegebene Danke: 5.223
Erhielt 8.088 Danke für 2.312 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Mmh. Diese Dreierkettenvariante war in der zweiten Halbzeit gegen Düsseldorf als Variante ok, gegen Düren ein Flopp.
Viererkette links Strujic, rechts Heister wäre mir lieber.

Aber der Chef muss am Ende recht haben.

Der Flop in Düren war dabei wohl vor allem, dass Heister und Strujic sehr hoch eingesetzt wurden und die offensiven Außen dann auch noch viel rein rückten.
So war sehr, sehr viel Abstand und offensiv entstanden keine Räume, in denen wir spielen konnten (Düren hatte mit Viererkette und sowas 4-2-3-1mäßigem für jeden der beiden Außen schon ne Lösung parat).
Vor allem standen wir aber durch die oftmals Soloschienen defensiv zu oft 1:1 und ließen super viele Freiräume.
Ich wollte Freitag auch zur Halbzeit ne 4er-Kette, um das anders zu haben, da hat der Coach dann aber bewiesen, dass innerhalb relativ derselben Ordnung auch schon die deutliche Veränderung der Abstände einen riesigen Unterschied machen kann.

Will sagen: Wenn es nicht dazu führt (und Willms statt Bapoh ist m.E. schonmal ein Grund davon auszugehen), dass wir spielen wie die ersten 45 Minuten in Düren, wäre mir auch mit 3er-Kette nicht bange...
Aber als 3-4-3 mit Doppelaußen, die jeweils auch eins hinter sich wegmalochen.
Gerade habe ich ein gutes Gefühl, dass das jetzt viel Spucke um eine sich nicht mehr wiederholende Fehleinschätzung war;-)
Hab Bock.

alemannia - fehlerkette und lernkurve
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (28.03.2024)