Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.07.2016, 14:12
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Wer uns da mit Schalke vergleicht, hat den Kopf in den Wolken.
Ganz genau. Ich warne davor die Alemannia Aachen GmbH mit dem FC Schalke 04 e.V. zu vergleichen. (Wieso in aller Welt sollte man Alemannia mit Schalke vergleichen? )

Übrigens kann man Alemannia Aachen auch nicht mit Red Bull Leipzig vergleichen. Das ist genauso absurd.

Wenn man Alemannia Aachen mit wem vergleichen möchte, dann mit Rot Weiß Essen oder mit Rot Weiß Oberhausen. Das könnte wahrscheinlich gehen.

Aber wieso sollte man Alemannia Aachen mit irgendwem vergleichen und welche Erkenntnis könnte man für diese Diskussion hier daraus ziehen?

Für den Fall, dass man den Vergleich mit Red Bull Leipzig dann doch suchen mag, möchte ich gerne vorab schicken:

Wenn hier ein Investor auftaucht der sagt: Verkauft mir euren Club.
Dafür werde ich jährlich einen hohen zweistelligen Millionenbetrag investieren und in einem Rahmen von 5-7 Jahren spielt der Club dann in der ersten Liga.
Ich baue ein hochefffizientes modernen NLZ auf und hole die besten Trainer und Talente des Genzgebiets nach hier und werde ernsthaft in Konkurrenz zur Jugendarbeit in Köln, Leverkusen und Gladbach treten.
Wir werden einen Sportdirektor einstellen der die Projektplanung übernimmt und der einen guten Namen im dt. Fußball hat.

Wenn dem so wäre, dann hätten wir sicher an der Basis eine größere Zustimmung für den Verkauf von unserem Club.

Das Beispiel RB Leipzig zu bringen und darauf zu verweisen, dass das ja ein tolles Investorenprojekt sei, das ist für unsere Situation vollkommen realitätsfern und DAS ist: "Den Kopf in den Wolken haben"

Unser Investor denkt an eine Million pro Jahr über 5 Jahre und man hat schon deutlich gehört, dass es seine Intention ist, den Club irgendwann gewinnbringend zu veräußern.
Das ist etwas ganz anderes, wie ich finde.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (03.07.2016), AIXtremist (04.07.2016), Aki (03.07.2016), Blackthorne (03.07.2016), Hawk-Eye (04.07.2016), Heinsberger LandEi (03.07.2016), hemingway (03.07.2016), Landalemanne (03.07.2016), Öcher Wellenbrecher (03.07.2016), Olli (03.07.2016), ZappelPhilipp (03.07.2016)