Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 17.11.2013, 21:41
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carlos Santana Beitrag anzeigen
Egal wie besoffen ich bin, ich habe noch nie jemanden mit "Heil Hitler" begrüsst

Da entschuldigt meiner Meinung nach auch kein Alkohol!!!

trotzdem ist es in meinen Augen verlogen wegen 2 Erbsenhirnen solch eine Lawine loszutreten!? Aufmerksamkeit wollen sie und bekommen sie durch solche Diskussionen... das ist auch das was ich mit "ignorieren" meinte: dieses Pack ist keinen der Buchstaben wert die wir hier über sie schreiben!!!

Ignorieren ist NICHT der richtige Weg, dies können wir nun nach Jahren der rechten Vorfälle festhalten. Es passieren in regelmäßigen Abständen Dinge im Rahmen von Alemannia Aachen die eindeutig in Verbindung mit rechtsradikalen Ansätzen stehen und bisher hat nichts gefruchtet. Langsam sollte doch mal allen klar werden, dass sich erst etwas ändert, wenn die Dinge nicht Totgeschwiegen werden, sonder wenn diese Dinge von uns allen öffentlich geächtet werden.

Indem wir immer davon reden, dass es nur einige wenige Kleingeister sind, machen wir uns als Fanszene absolut unglaubwürdig.

Vor wenigen Wochen Attackieren die Alemannia Supporters aus politischen Motiven, Menschen und tragen dabei Alemannia Kleidung. Die Karlsbande fällt auch stetig durch, Gesänge, Texte, Feiern o.ä. auf, Nazigrößen aus ganz Deutschland lichten sich in UNSEREM Stadion ab und besoffene grüßen sich mit "Heil Hitler" im Stadion und wir wollen hier tatsächlich noch etwas ignorieren? Die Probleme lösen sich erst dann wenn man sich immer und immer wieder mit öffentlichen Aktionen, gemeinsam mit Stadt und Verein gegen Nazis und für ein Weltoffenes zusammensein einsätzt.
Das bedeutet NICHT "unpolitisch" sondern eindeutig GEGEN Diskriminierung (dies ist übrigens nicht Links)

Ziel muss sein, dass es tatsächlich niemals mehr solche Vorfälle geben wird und das erreichen wir nicht indem wir die Luft anhalten, bis wieder etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Wie die vergangenheit zeigt, wird das nämlich solange nicht der Fall sein, bis sich hier Nazis wohlfühlen können.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.11.2013), berlinaix (17.11.2013)