Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.03.2010, 09:19
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Wie hoch die Ersparnis wäre, wenn man an jeder Aktion teilnimmt kann ich Dir nicht sagen. Mir fällt spontan noch die 3 Tickets Aktion (Oberhausen, D`dorf, ?) ein..

Es geht nicht darum anderen Fans nichts zu gönnen o.ä. !
Mir geht es darum, das zu Beginn der neuen Saison die DK mit x% Ersparnis gegenüber den Tagestickets verkauft wurde. Und diese Ersparnis mit jeder Rabattaktion verringert wird.
Ups, zahlen etwa die Dauerkarteninhaber einen Nachschlag für den Rabatt derer, die jetzt die Aktionsangebote wahrnehmen? Oder warum wird die Ersparnis verringert?

Oder ist der Dauerkartenrabatt ein Privileg, das gemindert wird, wenn an anderer Stelle ein anderer Rabatt gewährt wird? Was ist mit dem, der ein Ticket ohne Trikot kauft (oder umgekehrt), müßte der den Rabatt anteilig bekommen? Gibt es nicht jede Saison am Ende einen Ausverkauf im Fanshop? Gibt es das in anderen Branchen nicht auch, sogar recht flächendeckend? Wer schon zum Saisonauftakt das aktuelle Trikot tragen will, weiß doch, daß er es mit hoher Wahrscheinlichkeit teurer bezahlt, als der, der es im Schlußverkauf kauft.

Man sollte bei der Häufigkeit und dem Zuschnitt der Aktionen jedoch darauf achten, sich nicht die Preise kaputt zu machen. Insoweit hast Du und haben die anderen Skeptiker Recht. Wenn man sich erst einmal ausrechnen könnte, daß man seinen Bedarf an Tickets und Fanutensilien ganz oder teilweise am "Grabbeltisch" decken kann und insgesamt nennenswert günstiger (nicht nur finanziell) wegkäme, würde es etwas schwierig, die ursprünglich angesetzten Preise aufrecht zu erhalten. Eine wirklich neue oder spektakuläre Erkenntnis ist das aber auch nicht.

Gruß
Mit Zitat antworten