Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 26.07.2017, 13:13
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Merkwürdiges Licht ...

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Was mich wirklich mal interessieren würde: Wer hat denn diese besagte Email von Herrn Rambau tatsächlich gelesen, dass man sich ein Urteil darüber erlauben darf? Wird hier diesbezüglich nicht etwas vorschnell geschossen? Herr Franz Wirtz scheint sie gelesen zu haben oder hat er nur recherchiert? Letzteres dürfte der Fall sein.

Ich habe sie gelesen und war sehr positiv gestimmt, dass sich jemand die Mühe und Gedanken um unsere Alemannia macht. Fast alles was er schrieb ist tatsächlich eingetroffen, was auch nicht so schwer zu beurteilen war. Aber wenn da Menschen mit Scheuklappen oder "mit was muckst du denn jetzt hier auf einmal auf"- Mentalitäten kommen, dann hat man als Einzelperson grundsätzlich verloren.

Ja, ich durfte diese Email lesen, nur lesen, nichts weiterleiten oder sonstiges. Nur lesen. Das habe ich gemacht und 15 Minuten dafür gebraucht um alles auch nur halbwegs zu verstehen was da abging. Ich habe der Person die mir diese Email zeigte geschworen, dass ich das nicht weiter gebe. Abgesehen davon, dass ich den genauen Wortlaut heute eh nicht mehr zusammen bekäme ist das eine Sache der Ehre auch wenn die Leute in den Foren immer nach solchen Infos raus sind. Fragt also bitte nicht was ganz genau in der Mail stand. Nur soviel... Alles dort Geschriebene hat sich leider als Wahr entpuppt.

Was dann mit Herrn Rambau geschah, erinnerte mich ein wenig an die "vergessene" Tankrechnung von Horst Heinrichs und den Laptop auf dem Beifahrersitz von Bernd Maas. Ich sage es nochmals, diese "Nummern" darf man keinem Aussenstehenden erzählen oder erklären zu versuchen. Da erntet man nur Mitleid. Davon habe ich aber die Schnauze gründlich voll!
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich jetzt auch. Da steht die angekündigte Mail von Herrn Wirtz nicht drin.
Die wird Mr. Google auch nicht finden.
Eigentlich fast egal aber wer mit den richtigen Infos ausserhalb dem was mal in der Zeitung stand hier protzen will.. Sorry, armes Licht. Nicht ansatzweise ernst zu nehmen!!!
Gestatte bitte eine Nachfrage: Was möchtest Du uns mitteilen?

In Deiner ersten Mitteilung lässt Du uns wissen, angesichts der aufgekommenen Diskussion um die Rambau-Mail, dass es diese tatsächlich gegeben hat und Du sie selbst im Original lesen durftest. Neuigkeiten teilst Du keine mit, schließlich hast Du einen Schwur geleistet nichts weiterzugeben, bestätigst allerdings grundsätzlich die Kernaussagen.

Die Rambau-Mail war deshalb brisant, weil sie die überaus große „Überraschung“ der politischen Ebene, - angesichts der ersten Insolvenz der Alemannia, - schlagartig in ein völlig anderes, zudem äußerst schräges Licht stellte.

Warum erscheint es Dir entscheidend wichtig, das Original gelesen zu haben, um den Sachverhalt zu verstehen? Wie kommst Du auf die Idee, angesichts der geschilderten Umstände, dass es noch weitere „Auserwählte“ geben könnte, denen das Original zugänglich wurde?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.07.2017), Blackthorne (26.07.2017)