Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10964  
Alt 12.11.2014, 12:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Dann mal für dich zum Nachdenken.
Das Teile der ACU wahrscheinlich mehr Hirn haben als Teile der KBU ist sehr wahrscheinlich . Auch der Durchschnitts IQ dürfte bei der ACU höher gewesen sein. Aber das hat mit den Vorgängen eher nur am Rande zu tun. Die Inteligenz die du der ACU zugestehst relativierst du sofort wieder, in dem sie auf den Einsatz zu niederen Motiven nämlich der Provokation reduzierst. Wenn du blosse Anwesenheit die klare Positionierung gegen rechts und den spielunabhängigen Support incl. sogenanntem Dauergewedele als Provokation einordnest, so mag das provokant gewesen sein. Ich habe mich durch rechte Sprüche Kapuzenshirts "Auf die Fresse" gesänge eindeutige Gewaltverherrlichung "schwule Juden klatschen" wesentlich mehr provoziert gefühlt. Und es bleibt dabei nicht ACU hat die provokanten rechten angegriffen sondern die AltHools mit KBU Support die ACU "provokateure"

Ich kann Dir in der Sache nur Recht geben! Zumal ich nicht erkennen kann, dass wir bei der Alemannia jemals in der Gefahr standen, von Links unterwandert zu werden, was immer das in diesem Fall überhaupt sein soll.

Dabei habei ich von der ACU im speziellen ebenfalls nicht viel gehalten. Dennoch rechtfertigt nichts, aber mal rein gar nichts, eine komplette Gruppe aus dem Stadion zu prügeln bzw. zu drängen, solange sie nicht gewalttätig wird und sich an die vorgegebene Stadionordnung hält. Das geht gar nicht!

Und schließlich, wenn eine klare Positionierung gegen rechte Sprüche, gegen Ausländerfeindlichkeit und Gewalt Grund genug wären, Leute aus dem Stadion zu drängen, würde die Alemannia bald vor leeren Rängen spielen, bis auf vielleicht die paar Dutzend verblendeten Hanseln.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (12.11.2014)