Thema: Frage kein Benehmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 14.04.2009, 23:27
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Vorab:
Da ich mit keinem Vertreter des IG-Vorstandes über den Vorfall in Ahlen gesprochen habe, kann ich hier verständlicherweise nicht für den IG-Vorstand sprechen. Wohl aber gilt für alle Vorstandsmitglieder generell, also auch ohne aktuellen Bezug, dass wir Vorverurteilungen ablehnen, mit Betroffenen reden und diese, ist es z. B. zu einem überzogenen Polizeieinsatz gekommen, in ihrem Protest unterstützen.

Zur Sache:
Nach den mir im Moment vorliegenden Informationen ist es in der Tat zu einem unverhältnismäßigen Polizeieinsatz gekommen. Dies werde ich innerhalb des IG-Vorstands thematisieren. Sollte sich der derzeitige Kenntnisstand bestätigen bzw. festigen, werden wir den Betroffenen unsere Hilfe anbieten.


So traurig es für manch einen User auch sein mag, aber es entspricht der Tatsache, dass dieses Forum für einen großen Teil der aktiven Fanszene unwichtig ist; es teilweise sogar abgelehnt wird. Unter aktiver Fanszene verstehe ich Fans, die sich z. B. in Fan-Clubs, bei den Ultras oder innerhalb der IG engagieren. Vor Spielen trifft man an der IG-Bude ca. 20 Leute, die man als Forumsuser bezeichnen kann. Ich treffe aber mindestens 50 Leute, die mit diesem Forum und den hier Aktiven nichts anfangen können. Ich kann die Aussage, dass dieses Forum von einem Großteil der aktiven Fanszene belächelt wird, bestätigen.

Als IG-Sprecher ist mir die Einigung der verschiedenen Fanarten wichtig. Egal ob Ultras, Fan-Club-Mitglied, Sitzplatz oder Internetuser oder oder - alle haben ihre Berechtigung. Nach meinem Verständnis und vor allem nach meinem Selbstverständnis als Sprecher kann ich nur sagen, dass die IG für alle Fans und Mitglieder ansprechbar und "da sein" muss. Ich erlebe, dass dies von immer mehr der verschiedenartigen Fans akzeptiert, unterstützt und sogar gefordert wird. Vielen ist bewusst, dass es gerade die Vielfältigkeit ist, die eine Fan-IG stark macht.
Mit Zitat antworten