Einzelnen Beitrag anzeigen
  #638  
Alt 21.04.2017, 09:58
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Trainervergleiche

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Interview mit Fuat Kilic.
Zum Spiel und kleiner Ausblick in die Zukunft,
http://www.aachener-zeitung.de/video...=5404663612001
Auch wenn ich neulich etwas gescholten wurde für meine Trainervergleiche: Kilic spricht rheinisch, Werner sprach eher leicht pfälzisch. Ansonsten höre ich fast ähnliche Töne. Auch Kilic wäre gern für lange Zeit Alemanne und würde das tun, was er sicher - wie Werner Fuchs damals - sehr gut kann, nämlich aus wenig oder gar nichts etwas aufbauen. Dass er sich damit selbst eine Position im Fussball schaffenkönnte und würde, ist klar und verstänlich. "Kilic weckt den schlafenden Riesen Alemannia", so oder zumindest in dieser Art. Kilic kann mit jungen Talenten umgehen und die vertrauen ihm auch. Meine Vision ist, dass man bei Kilic an eine bestehende Grenze geht und ihm für Erfolg, mehr Zuschauer, mehr Interesse etc. Zusicherungen macht, dass dann das Nachwuchsleistungszentrum wieder mehr und qualitativ höheren Zuspruch erhält, dass wir die nächste Saison mit einer Reihe von guten Spielen überstehen und es lamgsam wieder bergauf geht. In unserer U19/U17 spielen eine Reihe Holländer und Belgier, sogar ein Luxemburger, hier liegt seit Jahren Potenzial brach, das intensiviert werden muss. Fuat Kilic ist kein dummer Mann. Er hat sicher längst gemerkt, dass ihm ein Wechsel seinerseits zu Rot-Weiß Rödingverl oder so ähnlich nichts für die Zukunft bringt. Das wäre Stillstand, gar Rückschritt. Wenn allerdings ein Traditionsdrittligist a la Münster oder Osnabrück kommt, dann ist er weg. Alemannia steht unter Zeitdruck, mit Kilic steht und fällt momentan meine Hoffnung, denn er will doch, das hört man deutlich aus seinen Worten heraus.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.04.2017)