Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 04.11.2009, 21:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Zur Position der IG!

Das zu verurteilen ist eine Gute und auch notwendige Sache, was mir aber fehlt ist die ausdrückliche Distanzierung der IG von der Gruppe die in vielen Fällen Leute beherbergt ( hat), die gegen das Gesetz verstossen und unserem Verein Schaden zugefügt hat bzw. bereit sind zuzufügen.
Vielleicht wäre eine räumliche Trennung schon mal ein Anfang.
Ich hatte nach vielen Jahren Abstinenz wieder vor in die IG einzutreten.
Ich werde mir das noch ganz gut überlegen müssen.
Ich möchte weder mit dieser Gruppe in einen Topf geworfen werden, noch möchte ich diese Gruppe verteidigen müssen.

Wenn die Mehrheit der Fans durch diese Gruppe immer und immer wieder negativ gennant, negativ behandelt wird....dann stimmt in unserer Fanszene so einges nicht mehr.
Zusammenhalt ja...aber nicht um jeden Preis!!!!
Es mag zwar offizielle Politik der IG sein, sich vor die Ultras zu stellen und sich nicht von ihnen zu distanzieren.

Das heisst aber nicht, dass jeder, der IG-Mitglied ist, das gutheissen muss.
Zu solchen Einzelfragen darf und muss es auch unter Ig-Mitgliedern unterschiedliche Auffassungen geben können .

Ich bin gerne der IG beigetreten, als er e.V. wurde.
Das heisst aber nicht , dass ich die Politik in allen Bereichen gutheisse.

Den permanenten Schmusekurs gegenüber den Ultras kann ich zum Beispiel bestenfalls aus sozialen Gründen akzeptieren . Mir fehlt halt die Sozialarbeiter-Ader.

Man sollte dabei aber sehen, dass an viele Normalos damit vor den Kopf stösst.
Wenn die Ig eine breitere Resonanz finden will unter den Normalo-Fans, sollte man mal nachdenken über die Haltung zu den Ultras.

Aber für die Politik sind die IG-Politiker zuständig, nicht die kleinen Einzel -Mitglieder wie ich. Die dürfen aber sicher ihre Meinung sagen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten