Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 16.01.2018, 18:10
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.598
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tuner1980 Beitrag anzeigen
Habe hier gelesen das Die Fan IG gegen AFD ist und auf der anderen Seite die Karlsbande Unterstütz? Irgendetwas passt da doch wohl nicht Zusammen.
...
Sorry dafür gibt es keine Entschuldigung. Und bitte kommt mir jetz nicht mit di haben sich gebessert und etc etc
Ich sehe ja die Ultra-Kultur generell etwas skeptisch und die KBU aufgrund der Vorfälle und der Nähe zu Rechtsextremisten vor einigen Jahren ganz besonders. Aber ein pauschales Urteil gegen die gesamte KBU, was jede sachliche Kooperation ausschließt, würde ich heute nicht fällen wollen.

So eine Gruppierung hat ja auch wie viele andere Fanclubs eine personelle Fluktuation. Leute, die damals Mist gebaut haben, sind evtl schon lange weg und neue Mitglieder sind dabei und haben mit etwas Glück eine etwas "anständigere Grundeinstellung" mitgebracht. Da es länger schon keine nennenswerten Negativschlagzeilen gab, will ich der heutigen KBU auch erstmal eine Besserung unterstellen, denn manche Leute werden halt auch mit dem Alter reifer und die neu Hinzugekommenen können nix dafür, was andere vor Jahren verbockt haben.

Den Erhalt der WüWa-Treppe halte ich für sinnvoll und wenn die KBU dies fordert, sehe ich kein Problem darin, die KBU in dieser Forderung zu unterstützen. Im Gegensatz zur AFD sind mir zumindest keine aktuellen Äußerungen der KBU bekannt, mit denen man ihnen Nähe zu verfassungsfeindlichen Extremisten unterstellen könnte.

Es sollte doch zumindest zu den ideellen Zielen einer Fan-IG gehören, möglichst viele Fangruppierungen "unter einen Hut" zu kriegen, um auch die Interessen möglichst vieler Fans gemeinsam vertreten zu können, auch wenn es vermutlich nie 100% Einigkeit geben wird. Solange seitens der KBU jedes vereinsschädigende Verhalten unterlassen wird, fände ich es verkehrt, diese generell zu boykottieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (17.01.2018), tivolino (16.01.2018)