Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 28.02.2010, 08:57
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Sorry Axel, wie peinlich wäre das denn bitte? Du passt mit Deinem über den Tellerrand hinaus schauenden "Geschäftssinn" eigentlich gut zur üblichen idenditätsverleugnenden Sichtweise GmbH...

Hier geht es immer noch um Fußball und nicht nur ums bloße Erzielen von maximalen Zusatzeinahmen. Am besten, Du schaust Dir mit Deinen Freunden aus Düsseldorf zukünftig nur noch Spiele der 95er an - dann aber auch mit rot-weißem Schal.
Sorry aber Du vermischt hier ein paar Sachen - ich sortiere mal kurz:

Zum einen geht es hier um die wahrscheinliche letzte Chance der Alemannia (GmbH) in dieser Saison auf eine Zusatzeinnahme. (Es sei denn wir geraten in Abstiegsgefahr und im letzten Spiel gegen Duisburg geht es noch mal um was)
Zum anderen natürlich um Fußball, Tradition und Rivalität. Auf dem alten Tivoli war das alles kein Thema, da wäre dieses Spiel ein Selbstläufer geworden. Die 95er hätten knapp 2.000 Karten bekommen und ihre Fanblöcke gehabt, in die anderen hätte man aus Sicherheitsgründe natürlich keine Fortunen (als solche gekennzeichnet) lassen können. Der Run auf diese Karten wäre enorm gewesen, auch in Aachen hätte man sicher "gefühlte" 25.000 Tickets absetzen können.
Kommerz ist nichts schlimmes und das tut auch nicht weh - jeder der von sich behauptet dass er gerne Profi Fußball schauen möchte der muss sich damit abfinden dass das eine maximale Kommerzialisierung zur Folge hat. (Dass das nicht damit einhergehen darf sein Profil und seine Identität zu verlieren, habe ich hier an anderer Stelle schon mal geschrieben) Sich dem Kommerz zu verweigern ist so wie Duschen ohne nass zu werden!
Wie DU sicher weißt haben sich in Aachen leider nicht die erhofften +5.000 Zuschauer pro Spiel motivieren lassen ins neue Stadion zu kommen, es sind leider nur unwesentlich mehr als im alten Stadion. Was also spricht dagegen eine "Verknappung" der Tickets bei bestimmten Spielen herbeizuführen? Was der "Kunde" im Augenblick lernt ist doch nur dass Tickets für Alemannia Spiele im Überfluß vorhanden sind und dass man in Ruhe auch noch am Spieltag entscheiden kann, welche Karten man kaufen will und wo man sich dann hinsetzt.
Sorry, aber was spricht dagegen zu versuchen so viele Düsseldorfer wie möglich ins Stadion zu bekommen? Es werden immer noch genug Aachener im Stadion sein um dagegen zu halten und die Zusatzeinnahme wird die GmbH wohl gut gebrauchen können. Dafür müssen wir es unseren Kunden aber so attraktiv wie möglich machen, bzw. wie der neue Ticketmanager so schön sagt: Wir müssen ihnen einen zusätzlichen Wert verschaffen! Was ist denn in Deinen Augen ein Ticket für eine Block in dem Du nicht mal Deine Fankleidung tragen kannst (Wenn Du hier schon über Werte redest...) wohl kaum etwas Fußballadäquates...

So und nu ließ das 3 Mal, wenn Du Fragen hast darfst Du mir gerne eine Nachricht schicken, ansonsten kannst Du Dich wieder in Deine Bayernbettwäsche legen und noch ein bisschen schlafen, ist ja noch früh am Sonntag

Ach und falls Du es übersehen hast: Ich hatte ja selbst gesagt dass es gut ist dass ich nichts zu sagen habe
Mit Zitat antworten