Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 28.02.2010, 00:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
4. Und die Vorstellung, man könnte seinen Vertragspartnern kurzerhand die zugesagte Leistung verweigern, nur um anderweitig ein evtl. besseres Geschäft machen zu können, spricht für sich. Wenn man sich beim Verkauf nicht vorbehalten hat, den Heimbereich kurzfristig zum Gästebereich umzuwidmen, kann man das auch nur tun, wenn man die Vertragspartner dazu bringt, freiwillig mitzumachen. Wünschenswert wäre es allerdings, das in dieser Ausnahmesituation zu versuchen und zumindest die Dauerkunden entsprechend anzusprechen.
Ohne mich nun groß in Eure Diskussion einmischen zu wollen... Ich denke an dieser Stelle nun mal Folgendes: Ich habe dummerweise für einen gewissen Block einige Karten verkauft - als Dauerkarten oder auch als Einzelkarten. Nun meldet sich die Fortuna bei mir und fragt nach, wie ausgelastet der Block neben dem eigentlichen Auswärtsblock ist. Die Karten haben sich in Düsseldorf gut verkauft, man geht davon aus, es könnten noch mehr verkauft werden.

Jetzt schaue ich in meinem System nach und sehe: 90% (fiktiv angenommen) des Blockes sind leer, meine Kasse im Übrigen auch, und das sogar gähnend.

Also ich persönlich hätte mir dann auch etwas überlegt, um diesen Block den Fortunen anzubieten und ich hätte auch versucht, mit meinen eigenen Fans in Kontakt zu kommen, ihnen eine entsprechende Karte (vielleicht sogar eine Kategorie besser oder ein Getränk dazu oder eine Wurst dazu) anzubieten, um diesen Block frei zu bekommen.

Sicherheitstechnisch ist mir das im Grunde auch lieber, weil ich die Vermischung der Gruppen nicht habe. Einzig es kostet mich ein wenig Einsatz, mit meinen Fans in Kontakt zu kommen und ggf. eben das Bier mehr oder die Wurst obendrauf. Aber wenn ich jeden Cent zusammenkratzen muss, dann hätte ich für dieses Spiel volle Attacke geblasen. Und zwar nicht erst Mitte der Woche, sondern frühzeitig. Ich hätte gar nicht erst abgewartet, ob Fortuna noch Karten ordert oder nicht, ich hätte von Beginn an dieses Spiel in einen speziellen Fokus gestellt. Gegen RWO brauche ich nicht auf volles Haus hoffen, utopisch. Aber gegen Fortuna kann ich mit ein wenig Einsatz schon die Hütte voll bekommen. Ich höre an allen Ecken und Enden, dass uns an genau diesen so viel Geld fehlt. Wieso also versuche ich mit so einem Spiel nicht ein wenig was an Geld in die Kasse fließen zu lassen? Mit ein wenig Kreativität? In Aachen mit der IG zusammensetzen, überlegen, wie man noch Fans mobilisiert bekommt (als Beispiel). Und zwar die Sache anpacken nicht nach dem Motto "wird schon" oder "mal sehen, wie volls wird", sondern "ich muss dieses Stadion vollbekommen - mit möglichst vielen Aachenern und die ungeliebte Gegenseite zur Not eben mit möglichst vielen Düsseldorfern". Dass das Stadion im Selbstläufer voll wird, war nicht realistisch. Und in der Finanznot muss man in meinen Augen schon auch nach so einem Strohalm greifen, aber geschickt, ohne die eigenen Fans zu verprellen. Ich denke aber schon, das wäre möglich gewesen, also beides unter einen Hut zu bekommen.
Mit Zitat antworten