Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 31.08.2015, 08:58
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.189
Abgegebene Danke: 796
Erhielt 1.825 Danke für 567 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, an ein wirklich gutes Spiel von Meier diese Saison, weder in der Vorbereitung noch in der Liga, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Das war schwach bis, wie gestern in Dortmund, ungenügend und indiskutabel. Warum, keine Ahnung, aber der Junge steht völlig neben sich und ist total von der Rolle. Einfachste Dinge wie Ballannahme, den Ball sicher und sauber zum Nebenmann spielen, geschweige denn den Ball mal zu behaupten oder mal, wenigstens ein Mal, den Gegenspieler wie man so schön sagt, nass zu machen und zu umspielen oder im Pressing erfolgreich anzulaufen, von all dem keine Spur.

Da ist selbst der Gödde vom Einsatz und vom Willen her eine Klasse besser, wobei selbst das alleine bei ihm zu wenig ist. Kurzum, wenn du ernsthaft ganz vorne landen willst, muss vorne erheblich mehr kommen, entweder von den Beiden oder einem ganz anderen.
Das sehe ich sehr ähnlich. Mit Maier kann ich auch nix anfangen. Zunächst fehlte es deutlich an der Einstellung. Mehr Schwalben und Gelaber mit dem Schiri, als Aktionen im Spiel. Wenn, dann zu eigensinnig. Dann kam er von der Bank und ich dachte, dass es besser würde. Zu Beginn dieser Saison aber konnte er mich bislang absolut nicht überzeugen und ich vermute mittlerweile, dass da auch nix mehr kommt.

Und jetzt mein Punkt.
Wie kommen wir denn zu Maier? Letzte Saison war die Torausbeute so schlecht, dass überall Stimmen laut wurden, man müsse einen Stürmer kaufen. Im Winter wurde dann ein echter goalgetter geholt. 3 mal hintereinander Torschützenkönig beim SV Lippstadt. Und dann mit den Bundesligisten des SC Paderborn trainiert. Der Jubel war groß.

Mal wieder ins Klo gegriffen und wohl ziemlich viel Geld vergeigt. Ähnlich wie mit Freddy Borg, der seinerzeit ebenfalls die Tormisere lösen sollte.

Vielleicht kann man was draus lernen.