Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1434  
Alt 14.12.2016, 12:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.653
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Also, natürlich fallen neben dem reinen Gehalt noch weitere Kosten an, da hast Du Recht. Aber Dein letzter Satz lässt in mir schon den Verdacht reifen, dass Du das Gehaltsgefüge der Alemannia völlig falsch einschätzt.
Moment, ich glaube wir reden aneinander vorbei! Ich rede nicht vom "jetzt", sondern vom "dann"... wenn wir Geld eines Investors HÄTTEN und Spieler verpflichten WOLLEN die uns auch wirklich weiterhelfen, dann muss man vielleicht auch mal 300-500K Ablöse zahlen. Dazu dann vielleicht 15-20k Gehalt pro Monat, wäre jetzt mal so "salopp gesagt" meine Schätzung...

Und DANN darf man aber eben dieses von Dir angesprochene "Gehaltsgefüge" nicht vergessen! Haben wir 2-3 oder von mir aus 4-5 Spieler im Kader mit "topniveau" und somit auch zwangsläufig höheren Gehältern als die anderen, dann muss man gehörig aufpassen, dass die anderen nicht die Lust verlieren - dass sie sich denken "wenn der 3 mal soviel bekommt, dann soll der auch 3 mal so viel laufen".

Genau DAS ist ja oftmals der Grund, warum mehr Investitionen nicht zwangsläufig mehr Erfolg bringen...
Mit Zitat antworten