Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 16.10.2009, 08:34
Aleminni Aleminni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Hoffentlich holt dich der Alarmierte dann schnell hier raus

An den Äußerungen einiger hier im Forum, kann man doch wirklich die eigentliche Grundhaltung gegenüber "Polizei" erkennen. Diesen Leuten wünschte ich manchmal eine gewisse Erkennbarkeit im Leben draußen auf der Straße.

Wäre ich bei der "Schmier", würde ich extra weite Umwege fahren, wenn sie um Hilfe rufen.

Sorry, dieses Thema hier entlarvt meiner Meinung nach einige so langsam als wirkliche Polizistenhasser und ich denke, das hat dieser Berufsstand nicht verdient. Schwarze Schafe gibt es überall und nur weil einer sich mal falsch verhalten hat, kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Wäre ungefähr so, als ob für mich Ärzte generell Scharlatane sind, nur weil dem einen oder anderen mal ein Fehler unterläuft.

Unter dem Strich gesehen, gehen doch am nächsten Tag wieder alle zum Arzt, weil nur ein Arzt kann wirklich helfen, wenn ich ein Wehwehchen habe

Wobei ich mir vorstellen kann, dass eine gute Polizei im Sinne des Betrachters immer mit der eigenen und individuellen Erwartungshaltung an die Polizei verknüpft ist.

Wie ist mein subjektives Rechtsempfinden? Deckt sich das auch immer mit dem allgemeingültigen Rechtsempfinden? Diese Frage muß sich ein Jeder erst mal stellen, bevor er über die Arbeit der Polizei herzieht. Man kann es im Leben nicht jedem Recht machen und so gibt es halt bei einer Entscheidung durch die Polizei auf der einen Seite Gewinner und auf der anderen Seite Verlierer.

Ich hab mich im Leben auch schon des Öfteren mal ungerecht behandelt gefühlt, weil ich mich nach subjektivem Empfinden im Recht wähnte. Hab dann drüber geschlafen und mich mal kritisch hinterfragt und dann doch sehr oft feststellen müssen, dass ich falsch gelegen habe.

Das würde dem einen oder anderen auch mal gut stehen
Mit Zitat antworten