Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 05.11.2017, 17:53
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Dein Beitrag ist in einigen Teilen sehr widersprüchlich.

Einerseits schreibst Du, dass der Etat anscheinend gedeckt ist, was ja für eine gewisse Planungssicherheit sorgen wird, gerade wenn man jetzt schon Überlegungen für die nächste Saison anstellen möchte.

Andererseits schreibst Du den oben zitierten Absatz, der bereits heute das Auseinanderfallen der Mannschaft prognostiziert. Verstehe ich nicht, es sei denn, man möchte einige Leute - Niering, Fröhlich usw schlecht aussehen lassen.

Offizielles Ziel vor der Saison war Platz 8-12, wenn ich es richtig im Kopf habe. In dem Bereich, oder besser sehe ich auch die Mannschaft. Der Etat ist anscheinend trotz Deiner vielen Ausführungen in den letzten Monaten doch gedeckt und wir können vielleicht bereits im Winter die Planungen für die nächste Saison in Angriff nehmen. Geht im Jahr nach der Insolvenzeröffnung auch schlimmer.

Das der gesamte Weg sehr schwierig wird, sollte doch jedem klar sein. Da finde ich es sehr kontra-produktiv, hier im Wochentakt alle Verantwortlichen schlecht aussehen zu lassen. Aber jeder, wie er will.

Ich war gestern auch bedient und sauer, aber wir sollten den Kopf hochnehmen, die Situation akzeptieren wie sie ist und eventuelle eher überlegen, was wir tuen können, um die Alemania zu unterstützen. Wenn es die nächsten 3-5 Monate gut gemacht wird, können wir nächste Saison einen großen Schritt weiter sein.
Ich bin sicher, dass hinter den Kulissen gute Arbeit bei der Sponsorenakquise geleistet wird. Wenn es tatsächlich gelingt, die laufende Saison mit einer schwarzen Null oder vielleicht sogar einem kleinen Plus abzuschließen, wäre das zweifellos ein Erfolg, den man den Verantwortlichen hoch anrechnen kann.

Nur müsste mit Blick auf die kommende Saison vielleicht langsam auch mal ein bisschen Aufbruchstimmung verbreitet werden. Denn wenn alles wie geplant und bislang angekündigt läuft, ist Niering schon in drei Monaten weg. Und dann muss innerhalb weniger Monate aus eigener Kraft eine echte Mammutaufgabe gestemmt werden. Um den Trainer und den Kern der Mannschaft zu halten oder das Team gar verstärken zu können, wird man den Etat nicht nur gleich halten, sondern ihn vermutlich um mehrere Hunderttausend Euro erhöhen müssen. Ein Scheitern könnte fatale Folgen haben.

Wir stehen erneut am Scheideweg, und da hatte ich mir einfach erhofft, dass die neue Führung etwas offensiver agieren würde. Dass sie vielleicht auch mal ein paar unkoventionelle Ideen und Konzepte vorlegen würde. Dass sie das Gespräch mit den Fans von sich aus sucht. Dass sich ein so renommierter Fachmann wie Dirk Kall auch mal zu Wort meldet, sich als Alemanne zu erkennen gibt und seinen guten Namen auch öffentlich für uns in die Waagschale wirft. Dass unser neuer Präsident und AR-Chef nicht nur im Stillen verwaltet, sondern sich auch mal als Macher, als das Gesicht und die Stimme einer neuen Alemannia präsentiert. Aber man sieht und hört einfach fast nix - und das, obwohl anscheinend ja durchaus erfreuliche Zwischenergebnisse zu berichten gäbe.

Dass Niering sich nach den publikumswirksamen Auftritten zu Beginn seiner Amtszeit und nach seiner heftigen Einflussnahme im Wahlkampf nun schon seit zwei Monaten gar nicht mehr zu Wort gemeldet hat und man nichts mehr über den Fortgang des Insolvenzverfahrens erfährt, muss nichts Schlimmes bedeuten. Aber irgendwie bereitet es mir immer ungute Gefühle, wenn jemand, der sich eigentlich ganz gerne reden hört, plötzlich so kleinlaut wird...
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.11.2017), Öcher Will (05.11.2017)