Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 26.06.2008, 03:33
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Servus Leute,

das Spiel gegen die Türken war eines der ganz wenigen Spiele der deutschen Mannschaft bei einem wichtigen Turnier wo ich überhaupt nicht nervös war. Für mich gab es irgendwie nur überzeugend gewinnen oder eben rausfliegen.Leider wurde ich nach 10 min sehr unsanft an das Kroatienspiel erinnert.

Wir waren zu weit weg vom Gegenspieler, es kamen keine Ideen aus dem Mittelfeld und unser Aufbauspiel fand gar nicht statt. Zudem leistete sich unser bester Lahm einige eklatante Fehler. Lehman schloss sich der fahrigen und nervösen Leistung an und konnte ebenfalls nicht wirklich überzugen. Vor allem Ballack war ne große Enttäuschung. Der lief nur hinterher und kam in keinen Zweikampf. Irgendwie war es mir da zu blöd nervös zu sein. Mit so einer Leistung fliegt man eigentlich aus dem Turnier. Aber mit den Türken stand eben auch eine Überraschungsmannschaft im Halbinfale und hat es versäumt ihre großen Chancen zu verwerten. Ich erinner mich da vor allem an den Lattenknaller in der ersten Hälfte. Man musste zur Halbzeit sagen, dass das Ergebnis für Deutschland schmeichelhaft war. Leider wurde es auch in der zweiten Halbzeit nicht besser. Nach einem Torwartfehler machen wir dann das 2:1 und ein weiterer Torwartefehler ermöglicht das späte 2:2. Und dann?? Ja und dann haben wir einen einzigen genialen Spielzug gezeigt den Lahm zum Siegtreffer verwertet hat. Aber ganz ehrlich. So richtig gefreute habe ich mich nicht. Das Portugalspiel hatte mich vom Sitz gehauen. Da war Feuer drin und Tempo. Das war das beste Viertelfinale der EM. Und dann heute so ein Kick zum Abgewöhnen. Jetzt kann man wieder sagen, dass am Ende eben immer Deutschland weiterkommt aber das entlockt mir nur noch ein Gähnen. Man muss doch auch zweimal hintereinander konzentriert zu Werke gehen und spielerisch überzeugen. Das sind doch keine Spiele wom man in Jahrzehnten noch drüber spricht. Ich erinner da an das Halbfinale 1996 gegen England. Das war ein Granatenspiel. Heute haben mit die Türken am Ende fast leid getan. Die haben ersatzgeschwächt alles gegeben und unsere Hintermannschaft schwindelig gespielt. Man muss es so deutlich sagen: Es ist nicht die bessere Mannschaft weitergekommen. Ich finds schade, dass man das sagen muss. Allerdings ist die deutsche Mannschaft unberechenbar. Im Finale wirds sie vermutlich wieder große aufspielen. Ich leg mich da nicht mehr fest.
Mit Zitat antworten