Einzelnen Beitrag anzeigen
  #411  
Alt 10.09.2018, 15:13
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GmbH im großen Stil Gelder in andere Bereiche versenkt und nicht alles in die erste Mannschaft steckt. Ferner kann ich mir nicht vorstellen, dass der AR - allen voran Dr. Kall - das unterstützen würde.
Das stellt Mott ja gar nicht in Frage. Er fragt vielmehr, ob die zur Verfügung stehenden 1,2 Millionen adäquat und (im anderen Faden) kompetent eingesetzt werden oder ob mit diesem im Ligavergleich recht hohen Betrag eigentlich nicht etwas mehr drin sein müsste als das, was wir derzeit zu sehen bekommen.
Das habe ich mich auch schon gefragt und deshalb unser Modell des prekären Vollprofitums zur Diskussion gestellt.
Das ist für mich allerdings eher eine Grundsatzfrage, die ich nicht so eng wie Mott mit unserem tagesaktuell eher "erbärmlichen" Fußball verknüpfen würde.
Was die Mannschaft wirklich taugt, wage ich momentan noch nicht zu beurteilen. Manchmal reichen ein paar Kleinigkeiten. Gegen schwächere Gegner mal zwei Siege hintereinander einfahren, und plötzlich läuft der Laden. Alles schon da gewesen. Geben wir dem Team insgesamt also noch etwas Zeit zum Einspielen und den einzelnen neuen Spielern noch etwas Zeit zum Eingewöhnen. Und gönnen wir uns selber etwas mehr Geduld.
Unser Torwart gestern war ja ein schönes Beispiel dafür, wie ein vermeintlicher Fehleinkauf plötzlich zum Mann des Tages werden kann. Auch Feyzu hat nach meiner Erinnerung eine ganze Weile gebraucht, um hier richtig auf Touren zu kommen. Und das geht manchmal bis in höchste Kreise. Weil Ronaldo in den ersten drei Spielen für Juve noch nicht getroffen hat, reden manche schon davon, dass Italien vielleicht eine Nummer zu groß für ihn sei. Is ja auch lächerlich.
Unser Grundsatzproblem ist ja ein ganz anderes: Wenn Jakusch tatsächlich plötzlich zum besten Torwart der Liga aufsteigen und Imbongo sich nach etwas Eingewöhungszeit zur Tormaschine entwickeln würde, wären beide und alle anderen Guten bei unserem derzeitig gehandhabten Prekariatskonzept spätestens im April schon wieder auf dem Absprung. Also muss entweder mehr Kohle her oder aber ein anderes Konzept.
__________________


Geändert von tivolino (10.09.2018 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten